Beiträge von Karai

Der Eingangspost wurde ja bereits editiert und fehlende Infos ergänzt.

Der Eingangspost wurde nicht ergänzt, ich habe lediglich einen Satz umformuliert und ein "doch" gestrichen... hör doch vielleicht einfach mal damit auf, Dir alles so zurecht zu biegen, daß Du Recht behältst
    8)

Danke, das war mir klar, bei Fiat auf der Automeile steht ein normaler 124 und ein Abarth - da mein Lackierer da um die Ecke ist, fahr ich da sowieso vorbei, nächste Woche dreh ich erstmal den vom Froschkönig testweise drauf, vielleicht spart mir das schon Geld.

@MCrown
    Habe von Ddorf die gleiche Info bekommen: 150,-- und lieferbar, 19,-- und nicht lieferbar: die Italiener haben eine ganze Charge an den Hersteller zurück geschickt, in ca 14 Tagen weiss man mehr

Weiss jemand wie das mit den "Sprühfolien" aussieht? Vom aufbringen her, soll das ganze ja deutlich günstiger sein, als die 3m usw... Was ich hier lese, törnt mich ja ganz schön ab... also im Prinzip ist damit ne Folierung für mich gestorben, denn für zwei drei jahre wäre mir dass dann doch deutlich zu teuer... das Risiko beschädigten Lacks mal einkalkuliert

du meinst Plastidip?

Kannst Du rückstandslos abknibbeln, hält allerdings je nach Einsatz auch nicht besonders. Ich hab damit vor 5 Jahren meine Embleme gedippt, hinten hält das immer noch, vorne wurde es nach 3 Jahren rissig.
    Nach 2-3 Jahren ist das mit der Entfolierung glaube ich nicht so dramatisch, die ganzen Taxen sind ja zb auch foliert... ich würde mich halt nur nicht auf diese "das hält locker 5 Jahre" verlassen - wobei "halten" tut es ja anscheinend tatsächlich

Da sie sogar mit mir zu meinem Wagen gegangen ist, um sich die Tönungsfolie anzusehen und mich entsprechend zu beraten, gehe ich davon aus, daß sie das mit dem Entfolierungskunden ebenso gemacht hat... ich weiss auch nicht so genau, wieso Du hier unbedingt Unprofessionalität unterstellen willst - weil ich von einer Frau geschrieben habe?
    :D
    Egal... es wäre ganz schön, wenn dieser Thread hier jetzt nicht -wie so oft- in zig Grundsatzdiskussionen "ätsch: ich weiss es aber besser" ausufern würde, ich wollte einfach nur mal erzählen, was ICH da heute erfahren habe, eigene Erfahrungen sind natürlich willkommen :)

Ich wollte keine Panik verbreiten, sondern einfach mal diese (meiner Meinung nach interessante Geschichte erzählen :)

Für mich kam eine Folierung noch nie in Frage: entweder richtig, oder eben garnicht

Sie hat ihn auf die Risiken hingewiesen, die sich aus ihrer Erfahrung heraus ergeben... da kann man jetzt den (mal wieder aus dem Internet gezogenen) Klugbeutel raushängen lassen, oder es einfach mal so stehen lassen!

Hat die Dame da mal einen Test am Fahrzeug gemacht oder hat sie ihre Aussage mal eben durch die Glaskugel getroffen?

die Dame macht das hauptberuflich und hat es schon bei zig Fahrzeugen erlebt, sonst würde sie ja sowas garnicht sagen, schliesslich hat sie sich damit wahrscheinlich gerade diesen Kunden vergrault, der sich jetzt nen anderen sucht

Das ist mir beim Karai passiert: unter der 1. Heckscheibenfolie war Dreck und das hab ich reklamiert, beim 2. abholen hab ich gesehen, dass die Heckscheibenheizung Lücken hat, also wieder reklamiert... die wollten mich (doofe Frau halt) abspeisen von wegen "das würde halt passieren, wenn man Folie entfernt" aber damit waren die bei mir falsch, hätten sie beim 1. Mal ordentlich gearbeitet, hätte die Folie ja nicht raus gemusst 8)

Letztlich gabs ne neue komplett neue (getönte) Heckscheibe!