Beiträge von Karai

Öhm... wenn ich jetzt sage, daß meine Hankooks 5 Jahre und 110. 000 km gehalten haben...? (50% davon natürlich mit Winterrädern)
    8o

Habe sie neulich mit Felgen verkauft, das Profil wäre noch für einen Sommer gut gewesen, ich hätte sie aber vermutlich aufgrund des Alters jetzt ausgetauscht.

Ich fasse mich mal kurz:

Im Focus ST musste ich nach der Software Anpassung ultimate 100 tanken, da wars logisch, weilder das auch verwerten konnte. Dem Mixxer 100 Oktan zu essen zu geben, halte ich für ähnlich sinnvoll, wie Vitamin C Tabletten in Massen zu sich zu nehmen :D

E10 kommt mir allerdings auch nicht in den Tank, der Mehrverbrauch schluckt die Ersparnis und die eventuellen Langzeitfolgen sind mir zu unsicher, Freigabe Hin oder Her

Achja, was sind hier doch alles Cracks unterwegs.... natürlich kann hier jeder Auto fahren und jeder beherrscht seinen Mixxer
    :thumbsup:
    Mir ist neulich auch unerwartet das Heck weg geschleudert (beim geradeaus fahren, wohlgemerkt, da war wohl Eis unter dem Schnee) und ich war nicht zu schnell.
    Kann passieren (auch überraschend), ich konnte den Froschkönig allerdings recht einfach wieder gerade biegen - nur der LKW Fahrer neben mir hat sich bös erschreckt.

Ursache: 5 Jahre alte Winterreifen und (wahrscheinlich auch) 5 Jahre alte Fahrwerkseinstellung

Ich bleib beim meinem ersten Ratschlag:
    Fahrwerkseinstellung
    Und
    Fahrsicherheitstraining
    Und
    Reifen