Beiträge von Karai

Auf irgendwelche Soundfiles würde ich mich da eh nicht verlassen... beim NC wusste ich, was ich für einen Effekt erzielen wollte (dumpf, nicht laut, ähnlich wie mein Focus ST sich anhörte), habe 2-3 Probe gehört (live) und dann den NAP als für mich perfekt empfunden.

Der Serientopf des ND mag sich ja ganz gut anhören... schön aussehen tun die 2 einseitigen Rohre aber halt nicht, deswegen werden die wohl weichen müssen - nützt ja nix... der RF wird in schwarz sicherlich auch toll aussehen, ist aber halt nicht grün :saint:

Ich glaube, das mit den Rabatten kann man nicht so richtig nachvollziehen, geschweige denn, vom einen auf den anderen übertragen... ich hab zb fast 20% bekommen und nochmal mehr als die normale GW Prämie für den Karai, weil der VK mir unbedingt den RF verkaufen wollte (hat er sogar wortwörtlich gesagt) - vielleicht müssen die einfach Zahlen ggü Mazda bringen, vielleicht haben sie im Vorfeld zuviele bestellt (meine Order läuft da schon seit Dezember), vielleicht will er sich das grüne Endergebnis auf die Werbefahne schreiben, ich weiss es nicht, ist mir auch egal :saint:

Ich hatte den RF offen als lauter empfunden, als meinen NC mit grossem Windschott, da sich der Wind eindeutig mehr "über dem Kopf" fängt. Ging meinem Beifahrer übrigens genau so, ohne, daß ich das gesagt hatte...

Habe gehört, daß der Serientopf beim ND ab ca 10.000 km ganz schön wird, das werde ich evtl abwarten, ich will den auch nicht lauter, nur dumpfer (war zumindest beim Karai so und da ist der nap perfekt).
    Stören tut mich allerdings die Optik: diese 2 einseitigen Rohre gehen irgendwie garnicht, den mittigen Fox finde ich ehrlich gesagt allerdings noch hässlicher, der kann klingen, wie er will

Jungs... beruhigt Euch!

OK, ich habe nur bedingt Ahnung von der Materie, aber ich weiss, daß mein ST (Chiptuning UND Gasanlage mit Flüssiggaseinspritzung)
    1. niemals zu mager laufen durfte (wegen der "Kühlung" der Ventilsitze) und
    2. zwar nicht geklopft hat, aber als Startbenzin Ultimate 100 bekommen hat, weil er damit ruhiger lief und
    3. mein Tuner meinte, das Chiptuning sei auch für zb U 100 ausgelegt.

So, jetzt könnt Ihr mich mit Eurem Wissen erschlagen 8)