Beiträge von Svenomenal

    Hallo Zusammen.


    Ich habe mich schweren Herzens von meinem ND (2017er MX-5 SKYACTIVE-G 160 i-ELOOP Sports-Line mit Sport Paket) getrennt und biete hier nun einige Teile an:


    - Drive-Emotion Splitter für Tagfahrlicht (Light Frames) 80,- €

    Fotos findet ihr in meiner Galerie. Die Frames waren knapp 40.000 km an meinem Wagen mit Montageklebeband befestigt. Leichte Gebrauchsspuren, da diese natürlich ständig im Fahrtwind standen. Keine besonderen Beschädigungen. Neupreis liegt bei knapp 160,- €.


    - Original Fahrwerksfedern 50,- €

    Die Federn haben quasi nie die Straße gesehen, da ich den Wagen vor Abholung schon habe tier legen lassen. Zustand top!


    - Original Mittel- und Endschalldämpfer je 50,- €

    Ich habe bei ca. 4.000 km den MSD und ESD durch eine Remus anlage ersetzt. Seit dem lagen die Originalteile in der Garage. Zustand top!


    - Original weiße Seitenblinker 10,- €

    Diese waren keine 1.000 km am Wagen. Zustand top!


    - Original Windschott 25,- €

    Dieses war ebenfalls knapp 1.000 km verbaut und wurde dann durch ein Glaswindschott ersetzt. Zustand top!


    Gerne könnt ihr euch bei Fragen an mich wenden.

    Abholung in 46395 Bocholt oder per Versand zu den üblichen DHL gebühren.

    Wenn jemand Interesse an mehreren Artikeln hat, lasse ich gerne mit mir über den Preis reden.


    Grüße,

    Sven


    Hmm.... gute Frage.
    Ich wusste nicht das es zwei Varianten gibt. Hat das was mit DAB zu tun? Wenn ja dann brauche ich eine die DAB kann.


    Echt unter 20€? Ich wusste garnicht das die bei Mazda so kleine Scheine akzeptieren :D

    Hallo zusammen


    Ich suche einen original Antennenstab für den ND nachdem mir irgendwelche **** meine abgebrochen haben.


    Gerne in der Nähe von 46395 Bocholt oder halt Versand.


    Danke und Gruß


    Sven

    Nach zwei Jahren mit dem ND als Daily Driver behaupte ich jetzt einfach mal das ich gut einschätzen kann was der Wagen für Wehwehchen hat.
    Ich finde es ist bei dieser Diskussion sehr wichtig zu unterscheiden zwischen:
    - Was ist nervig? (und hier nochmal bedenken das jeder hier nun mal unterschiedliche Empfindungen hat)
    - Was geht garnicht?


    Ich werde beispielsweise nichts über das Serienfahrwerk sagen da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es mindestens genauso viele Leute gibt die es vollkommen ok finden, wie Leute die sich darüber aufregen.


    Was ist für mich nervig?
    - Das die Sicken um die Beleuchtung vorne und hinten nach der Waschstraße nie sauber sind (Ja ich fahre durch die Waschstraße, verklagt mich ;) )
    - Das komplette Konzept der Fensterheber (Schalter gedrückt halten / Keine Automatik beim öffnen und schließen des Verdecks)
    - Das "Handschuhfach" sollte mit der Zentralverrieglung gekoppelt sein
    - Das man die Navi Ansagen nicht ausschalten kann. Ja ich weiß man kann die Lautstärke ganz runter drehen aber die Musik wird trotzdem unterbrochen.


    Ich denke das sind alles Dinge die einfach und ohne großartige Gewichtszunahme hätten gelöst werden können.
    Es sind aber genauso Dinge die mich nie davon abhalten werden dieses wunderbare Auto täglich aufs neue zu genießen, also halb so wild.


    Nun aber was einfach gar nicht geht:
    - Die Qualität des Leders! Ich bin 1,82m groß und wiege immer so zwischen 70 und 75 kg. Ich bin also der Inbegriff von Schmal und ich betreibe seit 15 Jahren Tanzsport was mich alles andere als ungelenkig macht. Trotzdem sehen die Sitzwangen meines Recaro Fahrersitzes aus als würden sie täglich mit Schleifpapier bearbeitet werden... und das nach 21.000 km!!! Auch habe ich noch nie gesehen das ein Schaltknauf oder ein Lenkrad so unglaublich schnell verkratzen. Ich trage weder Ringe, noch habe ich Acryl-Fingernägel... Woher kommen also die Kratzer? Ich bin überfragt.
    - Das Verdeck! Zum einen hätten wir das Problem mit dem schleifen an den Überrollbügeln. Ernsthaft Mazda? Das Problem soll ja mit der 2017er Produktion behoben worden sein... Nein, wurde es nicht! Das ist einfach unnötig und könnte, meines Erachtens nach, einfach gelöst werden. Was ich aber noch weitaus schlimmer finde und das ist für mich das absolut nervigste was ich jemals in einem Auto ertragen musste, ist das Klappern vom Verdeck! Immer wieder ein Klappern oder Rattern oder Surren aus allen Ecken und Enden des Verdecks. Das macht es für mich zu einem Grauen mit dem Wagen eine längere Strecke in Angriff zu nehmen. Also zumindest wenn ich das Verdeck nicht öffnen kann...


    Trotzdem liebe ich dieses Auto und werde bei Gelegenheit auf den 184er upgraden... Liebe ist halt nicht rational <3:P


    MfG
    Svenomenal

    Hallo zusammen!


    Bei mir steht jetzt bald irgendwann das Upgrade zum 184er an und da mache ich mir natürlich schon Gedanken was Modifikationen angeht... :D
    Eine Sache die mich besonders fuchst ist das ich gerne das i-ACTIVSENSE Paket bestellen würde, aber nicht mit der unglaublich hässlichen Aussparung für die Kamera leben will.


    Da ich allerdings die Heckstoßstange ohnehin von den Emblemen befreien möchte stelle ich mir die Frage ob es möglich wäre (bzw. wie Aufwändig es wäre) wenn man die Kamera umpositioniert.
    Anbieten würde sich ja die Lösung hinter dem Nummernschild, so wie es ja einige auch mit dem Nachrüstset gemacht haben.


    Ob das wohl möglich ist? Ich meine rein mechanisch gesehen sollte es ja sicherlich möglich sein die originale Aussparung zu verschließen und zu lackieren und die Kamera an anderer Stelle zu montieren...
    Aber passt das dann noch vom Bild? Im Bildschirm werden ja auch die Linien angezeigt... diese werden ja dann wohl nicht mehr zu gebrauchen sein oder?


    Ich muss dabei sagen das ich nie die Nachrüstlösung in Aktion gesehen habe und von daher wenig Ahnung habe wie sich das Ganze verhält... Mal ganz abgesehen davon das mir die Kamera auch gar nicht so wichtig ist.
    Mir geht es eher um den City-Notbremsassistenten (Plus) aber wenn ich die Kamera dann schon mal habe kann ich sie ja auch verwenden...


    Bin mal gespannt auf eure Antworten. Es darf natürlich auch gerne spekuliert werden wenn sich jemand nicht 100%ig sicher ist :D
    Nur tretet bitte keine Grundsatzdiskussion über den Sinn und Unsinn von diversen Ausstattungsoptionen los :thumbsup:


    MfG
    Sven

    Wäre schön wenn ihr statt euch um Preise zu streiten mal harte Fakten bringt Danke!

    Wow sorry das wir dich alle haben warten lassen! *Ironie aus*


    Den Leuten hier im Forum zu helfen Geld zu sparen ist also streiten? Interessant... ?(
    Ich weiß ja nicht ob das für dich zu den geforderten "harten Fakten" gehört aber 2.1A ist richtig.


    Mein IPhone X wird bei aktivem CarPlay, teilweise mit gleichzeitiger Musikwiedergabe und Navigation, deutlich schneller geladen als zuvor.

    Also bei 350.-€ würde ich auch nicht von Abzocke sprechen da es ja nun mal die von Mazda vorgegebene UVP ist...
    Wenn dein Händler 50.-€ weniger nimmt weil er sagt das er den Einbau in einer halben Stunde durch hat ist das natürlich löblich.
    Bei über 400.-€ ist das schon was Anderes. Kann mir grad ehrlich gesagt nicht erklären wie die auf so einen Preis kommen. Der Einbau ist ja wirklich nicht Aufwendig.

    Also ich hatte das große Glück den 184er schon fahren zu können. Zwar nur auf unserem Firmengelände und auch noch in Folie verpackt aber mein Kollege und ich konnten uns dann doch nicht zurückhalten :D


    Ganz ab von allen Messungen und Tests und was es da nicht noch alles gibt, empfand ich den neuen Motor auch im unteren Drehzahlbereich und mit erst 1 Kilometer auf der Uhr als spritziger als meinen 160er... richtig ausfahren konnten wir ihn nicht da unser Firmengelände jetzt nicht grad das größte ist.
    Ob das jetzt mein persönliches Feeling ist oder Fakt sei mal dahingestellt! Ich würde aber sagen das zumindest gefühlt ein deutlicher Unterschied da ist.


    Wir werden das Schätzchen vermutlich Ende des Monats als Vorführwagen anmelden und dann werde ich meinem Chef gaaaaaaaanz Selbstlos ( ;) ) anbieten, auf einer ausgedehnten Tour das Einfahren zu übernehmen. Ich halte euch dann mal auf dem Laufenden!


    MfG
    Sven