Beiträge von kubili

    Weiß jemand wie lange die Anpassung der Tweaks an eine Neue Version in der Regel etwa dauert?
    Ich habe jetzt seit letzten Mittwoch die 502A drauf und möchte sie nicht mehr downgraden.

    Das wird alles nicht so einfach sein. Erstens programmiert ein Privatmann das AIO, zweitens werden die Installationspakete dort nur zusammengetragen, drittens muss erst man untersucht werden, welche Komponenten sich in der neuen Firmware geändert haben und zu guter Letzt muss auch noch getestet werden.


    Ich denke, dass das schonmal ein zwei bis drei Wochen dauern kann.


    Eventuell gibts für eine große Spende an an den Programmierer auch ein zügigeres Update.


    Meine Anlaufstelle für die neueste Version ist übrigens: MazdaTweaks.com

    Das kann gefährlich sein. Wenn Dateien installiert werden die nicht zu Deiner FW passen hast Du hinterher ein nicht lauffähiges MZD. Möglicherweise in einem BootLoop gefangen. Das zu reparieren ist sehr aufwändig.


    Wenn Du Deine FW hingegen auf eine vom AIO 1.51 unterstützte Version downgradest und dann den passenden Tweak aus dem AIO 1.51 installierst sollte das passen.

    Danke, dann hab ich die Möglichkeit auf 331 downzugraden und die 1.51 zu nehmen, oder die 2.5 zu nehmen und auf die Speedcam zu verzichten. Eine unsupportete Version mit der 1.51 zu nehmen wäre mir dann auch zu heikel.




    in den Ländern wo die Blitzerwarnung erlaubt ist funktioniert was auch so.

    Cool, heist das, dass wenn ich in einem Land bin, in dem die Blitzerwarnung nicht verboten ist, das MZD selbständig die Blitzerwarnung frei gibt?

    Moin,


    ich wollte mich jetzt auch ein wenig mit den Tweaks beschäftigen, hauptsächlich mit der Freischaltung der Blitzer. Leider habe ich, trotz weitreichendem Einlesens in diese Thematik im CX3-Forum, im Mazda-Forum, und auf Mazda-AIO-Tweaks noch Fragen.


    Meine Firmwareversion ist die 59.00.443, die auch soweit stabil läuft. Wie ich gelesen habe, ist das AIO 1.51 nur für Versionen bis 56.XXX. Die für die 59.XX Versionen wäre die zur Zeit aktuelle AIO 2.5.x. Ist das soweit OK?


    Die Version 2.5. hat allerdings den Speedcam Tweak nicht mehr enthalten.


    Ist es jetzt trotzdem irgendwie möglich, die AIO 1.51 für die Firmware 59.00.443 zum Laufen zu bringen? Irgendwo hab ich gelesen, dass dann noch die Versionsabfrage modifiziert werden müsste.


    Ich habs natürlich auch schon mit der 1.51 ausprobiert und keinen Erfolg gehabt. Das MZD sagte mir zwar, dass ich die Tweaks starten solle, aber eine Installation blieb dann aus (trotz Wartens), ein reboot wurde aber trotzdem gemacht.


    Im Moment weiß ich nicht weiter.

    Moin,


    ich habe die ATH Race-15-black in matt auf meinem MX5.


    In dem Teilegutachten ist angegeben, dass die Muttern mit 130 Nm angezogen werden sollen. Mein Freundlicher hatte die Muttern aber mit einem deutlich geringeren Drehmoment angezogen.


    Nach Rücksprache mit ATH sollten 110 Nm reichen.


    Die Muttern, die ich verbaut habe, sind glänzend. Ist aber für mich soweit kein Problem, da es mir nicht auffällt. Habe mal Bilder angehängt.


    Zu der Länge der Muttern kann ich nix sagen, da die am Wagen sind. Meine aber dass die Länge so 3 bis 3,5 cm beträgt. Der Kegel beträgt 60 Grad.


    ATH-01.jpgATH-02.jpg

    Hatte Probleme mit dem Navi. Hab jetzt die 59.00.443 drauf. Läuft Bestens. :thumbup:


    War auch kein Problem den Händler von einem Update zu überzeugen. Der hat von sich aus sofort gesagt, dass er das neueste aufspielen würde.