Ich meine, das fällt mehr auf als der schwarze Türkantenschutz. Und bei @pegjy finde ich es sehr schön, dass der Schutz oben am Fensterrahmen anfängt und an der Kante im Blech aufhört, das passt ganz genau. Ist aber, wie so vieles, Geschmacksache,
Beiträge von thmatthey
-
-
ansonsten kommt der TomTom zum Einsatz.
Ich finde auch, das einzig wirklich gute an fest verbauten Navis ist die Tatsache, dass sie fest eingebaut sind
Stichwort komfortabler Einbau im Armaturenbrett, Diebstahlsicherung, Stromversorgung. Sonst tendiere ich auch eher zum TomTom. -
Das ist eines der wenigen Details, die mich bei meinem MX-5 nerven. Das Navi läuft sozusagen permanent im Hintergrund. Ausschalten kann man die Anzeige der Nebenstraßen z.B., indem man die SD-Card drückt und sie herausspringt. Man kann sie ja trotzdem dort belassen - und die Abdeckung lose aufgesteckt lassen.
Oder gibt es doch noch eine andere Möglichkeit? Das MZD zu hacken liegt mit eigentlich nicht.
-
Da gibt es doch das "Tonneau Cover", das die Öffnungen verschließt, so dass sehr viel weniger Dreck dort landet, nehme ich mal an.
@Kugelfisch ist mir noch die Antwort auf meine Frage schuldig:
"Wie sehen denn die Montagehalterungen aus, und sind sie einfach zu montieren? "

-
du willst doch nicht irgend etwas
mit Italiener anfangenDer rollt doch sicher mit unserem ND zusammen in Hiroshima vom Band, oder?
-
Die Farbauswahl beim ND hat mich echt frustriert. Ich frage mich bis heute, wofür sie bei 7 möglichen Farben 3 Weißtöne dabei haben mussten und keine einzige offensive Farbe.
Ich habe mir mal bei einigen anderen Mazdas die Farbpalette angesehen - die ist auch nicht unbedingt umfangreicher. Ansonsten hätte ich gedacht, dass bei der Modellpflege für den MX-5 künftig neue dazukommen.
-
Ob der wohl auch dieses Verdeckproblem hat
Der Bereich Dach/Überrollbügel bei einem Fiat 124 auf der Techno Classica in Essen:
124.jpg -
Ich habe auch Geräusche beim offen fahren, würde das Geräusch aber nicht als "klappern" sondern eher als "flattern" bezeichnen.
Ich würde sagen, das sind so eine Art Resonanzen. Beim Offenfahren fängt sich der Fahrtwind irgendwo und vibriert. So wie bei einem Schiebedach. Wenn man es weiter öffnet - oder auch etwas schließt - ist das Geräusch weg.
-
Ich meine, man sollte nicht in den Fehler zu fallen, den MX-5 ND und die Unterschiede dazu zu suchen.
Für sich allein betrachtet gefällt er zumindest mir sehr gut.
-
Das sieht sehr gut aus - würde mir auch gefallen. Vor allem, weil man die Tasche auch "auf Verdacht" zusammengefaltet mitnehmen kann. Was die Höchstgeschwindigkeit betrifft - die wird auch bei den Packkoffern der Motorräder erwähnt. Man hält sich halt beim Gasgeben zurück, so reist es sich sowieso entspannter.