Beiträge von thmatthey

Hat jemand Erfahrungen, ob / wie man den ND auf Lichteinstellung für Linksverkehr umstellen kann (und muss)?

Als ich das erste Mal mit dem Auto dort war - in den 70er Jahren - war das ein Thema, und man sah oft Autos vom Kontinent mit abgeklebten Scheinwerfern - und im Gegenzug Autos aus GB bei uns.

Seitdem aber nicht mehr. Ich glaube, das wird inzwischen ganz lässig gehandhabt und einfach sein gelassen. Ob es sinnvoll wäre - und wie man das an unserem MX-5 mit LED-Licht bewerkstelligen könnte - ist sicher ein ganz anderes Thema.

Ihr dürft gerne weiter diskutieren - nur ich habe eigentlich alles dazu gesagt. Wer nachsehen möchte, was rabulistisch heißt - ich habe es schon getan: spitzfindig. Der weg gelassene Smily beim Zitieren hätte die Aussage nur noch mehr in Richtung harmlos und witzig gezogen. So verstehe ich zumindest einen Smily.

Wer 160 km/h auf der Landstraße als minimal zu schnell bezeichnet, kokettiert sein Fehlverhalten und es hört sich so an, als würde er es öfters machen. Ich möchte nicht, dass mir jemand mit der Geschwindigkeit in einer Kurve entgegen kommt, wenn ich z.B. mit dem Fahrrad unterwegs bin. Ich habe auch lange überlegt, ob ich meine Ansicht hier äußern soll, aber ein Artikel heute in der Zeitung über illegale Rennen auf der Straße und die Folgen hat mich dazu gebracht. Der öffentliche Straßenverkehr ist nicht geeignet, um dort sein Limit auszureizen. Ich will auch gar nicht weiter diskutieren, wenn ich einige hier zum Nachdenken gebracht habe reicht mir das.

Ich müsste die Füße ja auf der Matte aufliegend anziehen, um die Matte naqch vorne zu ziehen, was ich nicht tue.

Da kommt es sicher auf die unterschiedlichen Gewohnheiten an.

Ich kann mich noch an meine SLK-Zeiten erinnern, als meine Schuhabsätze ruck-zuck hinten abgenutzt waren. Man sitzt in einem Roadster eben ganz anders als in einem normalen PKW. Die Beine mehr wagerecht.

Bei meinem sind die Fußmatten einfach nur reingelegt und an den Clips befestigt.

Das verhindert eigentlich nur das Rutschen in die andere Richtung - vom Fahrersitz weg.

Wie gesagt, beim ersten Aussteigen mit den neuen Matten ohne dieses Teppichteil war mir sofort klar, wozu es nützt.