Ob der wohl auch dieses Verdeckproblem hat
Der Bereich Dach/Überrollbügel bei einem Fiat 124 auf der Techno Classica in Essen:
124.jpg
Ob der wohl auch dieses Verdeckproblem hat
Der Bereich Dach/Überrollbügel bei einem Fiat 124 auf der Techno Classica in Essen:
124.jpg
Ich habe auch Geräusche beim offen fahren, würde das Geräusch aber nicht als "klappern" sondern eher als "flattern" bezeichnen.
Ich würde sagen, das sind so eine Art Resonanzen. Beim Offenfahren fängt sich der Fahrtwind irgendwo und vibriert. So wie bei einem Schiebedach. Wenn man es weiter öffnet - oder auch etwas schließt - ist das Geräusch weg.
Ich meine, man sollte nicht in den Fehler zu fallen, den MX-5 ND und die Unterschiede dazu zu suchen.
Für sich allein betrachtet gefällt er zumindest mir sehr gut.
Das sieht sehr gut aus - würde mir auch gefallen. Vor allem, weil man die Tasche auch "auf Verdacht" zusammengefaltet mitnehmen kann. Was die Höchstgeschwindigkeit betrifft - die wird auch bei den Packkoffern der Motorräder erwähnt. Man hält sich halt beim Gasgeben zurück, so reist es sich sowieso entspannter.
Für die Scheinwerfer des Mazda MX-5 ND ist keine Maßnahme für die Anpassung an den Linksverkehr erforderlich. Die eingebauten Scheinwerfer blenden entgegenkommende Fahrer nicht, unabhängig davon, auf welcher Straßenseite Sie fahren müssen (Links- oder Rechtsverkehr).
Ganz logisch ist das aber nicht - die Aussage gilt meiner Ansicht nach doch nur für das Fernlicht. Das ist immer symmetrisch - korrigiert mich, wenn das nicht stimmt.
Das Abblendlicht ist jedoch asymmetrisch und leuchtet bei uns rechts weiter als links.
@MX-5 Sunracer: Aber warum sind Deine rot? Meine sind schwarz.
Ich nehme an, da ist eine Hülle - als Zubehör - drüber. Meine sind grau
Hab gehört das es ja wohl nur einen mit Keyless zum Wagen gibt. Wenn dem so ist, wie Bekommt man einen 2. her?
Ich habe auch zwei identische Schlüssel bzw. Fernbedienungen bekommen. Das hat sofort Fragen aufgeworfen, weil ich bei der Rückfahrt von der Abholung eine Pause am Rastplatz gemacht habe und den Zweitschlüssel natürlich im Fahrzeug ließ. Mein MX-5 blinkte und tutete aufgeregt.
Hat jemand Erfahrungen, ob / wie man den ND auf Lichteinstellung für Linksverkehr umstellen kann (und muss)?
Als ich das erste Mal mit dem Auto dort war - in den 70er Jahren - war das ein Thema, und man sah oft Autos vom Kontinent mit abgeklebten Scheinwerfern - und im Gegenzug Autos aus GB bei uns.
Seitdem aber nicht mehr. Ich glaube, das wird inzwischen ganz lässig gehandhabt und einfach sein gelassen. Ob es sinnvoll wäre - und wie man das an unserem MX-5 mit LED-Licht bewerkstelligen könnte - ist sicher ein ganz anderes Thema.
Natürlich mache ich das nicht und ich lasse solche Spielerreien seit dem auch auf der Rennstrecke, wenn ich denn mal hinfahre. Die Grüne Hölle macht sehr viel Spaß!
Dann ist ja alles in Ordnung!