Beiträge von thmatthey
-
-
Ich mach mir da aber nicht zu viele Gedanken drüber.
Manchmal ist es von Nachteil, wenn man zu verliebt in sein Auto ist und es stundenlang in der Garage ansieht. Abstellen (abschließen geht sowieso von alleine) und weggehen. Dann fallen solche Details nicht auf

-
Und hier meine optimierte Veredelung. Ich konnte den Kantenschutz auf beiden Seiten einfach umdrehen, das Zugeschnittene vom unteren Ende ist jetzt oben. Na ja, unten reicht es jetzt nicht ganz bis zur Fuge, aber das war sowieso nur so eine Idee. Die ganze Sache hat 2 Minuten gedauert, und ich habe immer noch 5 Meter Kantenschutz in Reserve.

-
ich finde mit eurem kantenschutz wird das schöne auto verunstaltet
Na ja, das ist Ansichtssache. Mir gefallen dafür so manche andere Sachen nicht, die in oder an oder unter den MX-5 geschraubt oder aufgeklebt werden. Meine Veredelung hat zumindest eine sinnvolle Funktion, die niemand abstreiten kann. Und wenn es mir nicht mehr gefällt reicht ein Handgriff und der Schutz ist wieder ab. Das könnte man sogar an der roten Ampel machen

-
PS: Dein anderen "Fehler" ist, dass du die Lange Lippe auf der Sichtbare Seite positionniert hast, und die Kurze Lippen versteckt hast: Das must du anders rum montieren !
Toll, dass du das erkennst!
Danke für deine Tipps! Ich hatte natürlich überlegt, wie ich es machen sollte. Ich dachte halt, die längere Lippe würde außen mehr Schutz geben. Welchen Vorteil bringt es denn, die kurze Lippe nach außen zu positionieren? Die bessere - unauffälligere - Optik?Aber, wie gesagt, ich kann es ja noch ändern, ich habe noch genug übrig.
-
Ist das der gleiche Lieferant wie bei pegjy?
Ja, ich bin jetzt Kunde bei Caterham Cars!

-
So, ich habe meinen Kantenschutz montiert. Ähnlich wie @pegjy, nur habe ich oben am Fensterrand einen Zentimeter frei gelassen, dort ist das Blech dicker gefalzt und der Kantenschutz würde so nicht richtig sitzen, vermute ich zumindest. Wenn ich mir es mal anders überlegen sollte - ich habe noch 5 Meter vom Kantenschutz übrig.
Ich meine, dass der Kantenschutz farblich sehr gut zu den anderen schwarzen Anbauteilen passt - solch einen schwarzen Rahmen findet man überall. Seht z.B. mal auf den Rückspiegel.

-
Habe den MX u.a. gekauft wegen dass schnelle öffnen und schließen
Ich würde sagen, die Cover setzt man nur dann ein, wenn man sicher ist, zumindest die nächste Stunde offen zu fahren.
-
Stimmt schon, ich weiß ja, was du meinst. Ich bedauere nur, dass es keine echten Stoßstangen mehr gibt. Die müssten natürlich direkt beim Design berücksichtigt werden. Bei unserem MX-5 (nachträglich) angebrachte sähen sicher seltsam aus

-
Hat die Fiat 124 Frontstoßstange nicht etwas von den "neueren" Ford Modellen?
Wo siehst du denn da eine Stoßstange? Da ist nur lackierter Kunststoff, wie bei allen heutigen Autos. Ruck-zuck hat man sich da Kratzer eingefangen.