Beiträge von thmatthey

Wie könnte man das noch verhindern, schließlich muss es ja mit der Reibung zw. Bügel und Stoff zu tun haben.

Seitdem ich von dem Problem weiß, öffne ich das Dach nur, wenn ich neben dem Autos stehe und drücke es mit Nachdruck in die Öffnung, dann reibt nichts am Bügel. Für mich ist das die einfachste Lösung - eigentlich weiß ich ja vor der Fahrt, ob ich offen fahren möchte. Schließen kann ich das Dach ja immer noch von innen.

Jetzt könnte man natürlich jede Menge Situationen durchspielen, in denen man das Dach unbedingt von innen öffnen möchte, das ändert aber nichts an meinem Verhalten.

Mein Händler weiß Bescheid, und wenn es eine wirklich offizielle und allgemeine Lösung von Mazda gibt, werde ich die natürlich durchführen lassen.

Darf die dritte Bremsleuchte denn nicht verdeckt werden?

Ich denke da z.B. an einen Fahrradträger auf der Anhängerkupplung, wenn es so wäre, müsste man da doch auch eine zusätzliche Bremsleuchte anbringen. Denn mit Fahrrad drauf ist die dritte Bremsleuchte auch (mehr oder weniger zufällig) verdeckt.

Und dann knarrt oder quietscht oder zirpt womöglich etwas und man kann es nicht auf Garantie reparieren lassen.

Bei einem Neuwagen käme mir so etwas nie in den Sinn, aber jeder ist seines Glückes Schmied.

Vorausgesetzt, der Lack ist gründlich gewaschen und gereinigt.

Ein Freund wollte den Lack seines Autos mal "entfetten", was immer das bedeuten mag. Er hat es mit Pril gemacht. Um das ganze wieder abzuwaschen, ist er in eine Waschanlage gefahren. Das Ende vom Lied: Er hat die ganze Anlage hinter sich lahm gelegt, monumentale Schaumberge. Er konnte als letzter einfach raus gefahren und hat sich aus dem Staub (eher aus dem Schaum) gemacht. Ich habe die Geschichte einfach mal geglaubt :)

Etwas off topic: Kennt jemand den Film "Was diese Frau so alles treibt" mit Doris Day und der Happy Seife? Da gibt es solch eine Szene mit Schaumbergen.

Beim Autostart initialisiert sich das System

Zumindest bei Xenon-Scheinwerfern von Audi initialisiert sich das System, indem die Scheinwerfern 1x "blinzeln", d.h. 1x nach unten leuchten und dann wieder hoch schwenken. Man sieht es, wenn sich das Licht in der Garage automatisch einschaltet. Bei meinem MX-5 ist aber nichts dergleichen zu beobachten.