Man könnte natürlich eine Multi-SIM-Karte einsetzen (falls beim Netzanbieter verfügbar) und somit einen bestehenden Vertrag mitbenutzen.
Beiträge von thmatthey
-
-
Fiat zeigt doch, wie es geht. Durch die Querrillen würden die Dellen zumindest viel weniger auffallen. Ich könnte mir vorstellen, dass Mazda das im Zuge eines Facelifts entsprechend ändert.
Aber sehe ich da nicht auch ein Automatik-Schalthebel?
-
Finde den Fehler:
"Und der Fahrersitz ist etwas, was bei jeder Benutzung ins Auge sticht"Also mir geht der Fahrersitz ehrlich ziemlich am Arsch vorbei ... verstehst ... du darfst jetzt lachen.
Es gibt eben Details am Auto, die dem Benutzer bei JEDER Fahrt auffallen. Ich habe früher in einer Firma gearbeitet, die Türschlösser für Automobile herstellt. Da war z.B. die Geräuschkulisse einer sich schließenden Tür für unsere Kunden extrem bedeutend, weil der Benutzer damit täglich konfrontiert wird.
Genauso ist es mit dem Blick auf die Sitzfläche, wenn man die Tür öffnet.
Vielleicht geht es dir auch am Arsch vorbei, ob eine Tür satt wie ein Tresor schließt oder dabei scheppert. Hauptsache, sie ist zu.
-
Der Punkt bzw. der Knubbel bedeutet, dass ein online Datenaustausch stattfindet.
Danke für die Info!
Ich habe noch folgendes gefunden, was das Datenvolumen betrifft:
https://mazda-eu.naviextras.com/shop/portal/newCatalog?view=item&salesPackageCode=100403
>> Die Online-Dienste verbrauchen im Monat durchschnittlich ca. 50 MB Daten (basierend auf 6 Stunden Nutzung am Tag und 20 Tagen im Monat). <<
Dann sollte ich mit meinen 300 MB im Monat bestimmt auskommen.
-
Das gibt es wahrscheinlich nur in den USA, weil braunes Leder dort so überaus beliebt ist.
Also abwarten - die Trends schwappen doch irgendwann zu uns rüber.
Vor 10 Jahren habe ich weiße Porsche in den USA gesehen - das wäre bei uns damals absolut undenkbar gewesen.
-
...eine pauschal Lösung gibt es Konzeptbedingt eben nicht...
Dann muss das Konzept eben geändert werden. Mazda hat sicher gedacht, ist nicht so schlimm, wird schon niemanden stören.
Mir kann keiner erzählen, dass Leichtbau und eine straffe Sitzfläche unmöglich zu vereinbaren wären. Da gibt es größere Probleme bei der Entwicklung eines neuen Fahrzeuges, die gelöst wurden. Und der Fahrersitz ist etwas, was bei jeder Benutzung ins Auge sticht, nicht irgendein Schönheitsfehler im Kofferraum.
Ob es wirklich stört, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir fällt es schon kaum noch auf.
-
Bei mir ist der Gurt noch nie irgendwo rausgeruscht!
Bei mir auch nicht. Irgend etwas machen die anders als wir
-
Den USB-Stick (Huawei E355 Hi-Speed USB Wireless Modem) habe ich heute bekommen - und, was soll ich sagen, das ist die optimale Lösung. Er steckt - mit einem Adapter - in der 12V-Buchse im Beifahrer-Fußraum:
Jedes Mal, wenn die Zündung eingeschaltet wird - und das MZD startet - schaltet sich der Hotspot ein und verbindet sich mit dem MZD. Man muss nichts tun, und es klappte bisher mehrere Male absolut zuverlässig.
Ich habe eine Congstar Prepaid-SIM-Karte in dem Stick, congstar Surf Flat Option 300 für 4,00 EUR pro Monat. 300 MB monatlich mit max. 7,2 Mbit/s, nach den 300MB auf max. 64 Kbit/s beschränkt. Das sollte doch für diese Zwecke absolut ausreicht, oder was meint ihr?
Noch eine Frage an die Mitleser: Was bedeutet wohl dieser "Knubbel" bei der WLAN-Empfangsanzeige? 2 von 4 Balken, weshalb auch immer, der Stick ist nur 30cm entfernt, aber mal mit, mal ohne Knubbel.
-
Das ist aber schon peinlich für Mazda, weil es ganz deutlich ins Auge sticht.
-
Wie es aussieht, wäre auf der rechten Seite auch noch Platz, für eine zweite "Weekender"-Tasche vom fMH... Als ob die extra für den ND gemacht wären
Was ist denn in der Vertiefung im Kofferraum - dem "Loch"?