Ich habe die Antwort zum Thema gefunden - und musste mich dazu nicht einmal in's Auto setzen.
Fahrerspiegel ls. sind eben, die Beifahrerspiegel rs. konvex. Ansonsten wäre der Spiegel rechts viel zu klein, man könnte nichts erkennen. Dass der Fahrerspiegel ls. außerdem außen eine Wölbung hat, um den toten Winkel abzudecken, ist eine andere Sache.
Ob es jetzt Spiegel für die rechte Seite gibt, die konvex und zusätzlich noch eine Außenwölbung haben - das ist jetzt die Frage. Einfach einen "englischen" Fahrerspiegel zu nehmen sollte so gesehen nicht weiter helfen.
Hier meine Fundstelle:
http://blog.autohaus-wolfsburg.de/objects-in-mirrors-are-closer-than-they-appear.html
Das Zitat:
Warum sind andere Fahrzeuge im Außenspiegel näher dran als es für den Fahrer ersichtlich ist?
Bei Fahrzeugen mit dem Lenkrad auf der linken Seite, sprich Fahrzeugen für den Rechtsverkehr, sind die Spiegel auf der Fahrerseite eben und die Außenspiegel auf der Beifahrerseite kugelförmig (konvex). Da der rechte Außenspiegel weiter entfernt ist, wäre ansonsten ein größerer Spiegel von Nöten. Das sähe nicht nur „unschön“ aus, es wäre auch einfach nicht sinnvoll. Aus dem Grund setzt man einen konvexen Spiegel ein, der zum Nachteil hat, dass das Objekt „etwas“ weiter weg erscheint. Sie haben doch sicherlich einen Löffel in der Küche, schauen Sie einfach mal in einen ebenen Spiegel und anschließend auf die Rückseite eines Löffels und sie werden den Unterschied recht schnell merken.