Beiträge von thmatthey

Kann man eigentlich einfach eine voll geladene Autobatterie mit Starthilfekabel an die im Auto eingebaute Batterie eine längere Zeit (2-3 Std.) anschließen und diese so laden? Das könnte man dann vielleicht im Winter hin & wieder machen.

Dann spart man sich zumindest das Aus- und Einbauen. Ich meine, es funktioniert. Vielleicht hat jemand mehr Ahnung von Elektrik und kann etwas dazu sagen.

Natürlich nur für den Fall, in dem in der Garage kein Strom liegt.

Ich bin bisher einen Mini Countryman gefahren. Dessen Start-/Stoppautomatik funktionierte bei häufigen Kurzstrecken nicht korrekt, da die Batterie nie ganz aufgeladen war.

Ich habe nach Rücksprache mit der Werkstatt dann hin & wieder ein ganz normales Batterieladegerät aus dem Baumarkt über Nacht angeschlossen, ohne irgend etwas abzuklemmen. Das hat jahrelang gut funktioniert.

Meinst Du denn wirklich, das Mazda freiwillig alle Sitze tauschen würde, wo kleine Beulen oder Falten drin sind. Niemals werden die das freiwillig machen.

Das wäre sicher nur für den schwer vorstellbaren Fall, dass Mazda da einen Fehler eingesteht und das in Ordnung bringen möchte. Ich nehme aber an, sie werden sich mit "Naturprodukt" heraus reden.

Ist ja eigentlich auch nicht so tragisch. Ich sehe schon garnicht mehr hin - jeden Tag nehme ich mir vor, es mir anzusehen, und jeden Tag vergesse ich es. Es springt also nicht unbedingt in's Auge.

Wimre lagen zwei LED-Lampen bei, eine für den Kofferraum, eine für den Innenraum.

Da habe ich ja mit meinen beiden LEDs von Osram für 23,75 EUR inkl. Versand nicht viel Falsch gemacht.

Ach ja, es sind 1 Watt LEDS. Wie sind deine denn?

Eigentlich würden bei solchen Gelegenheiten - wenn der Hersteller einen Fehler eingesteht und den korrigieren will - doch einfach die Sitze ausgetauscht. Das hört sich zwar verrückt an, aber der Austausch von ganzen Bauteilen anstatt Reparatur ist doch inzwischen gebräuchlich. Vor allem, wenn es ein Sicherheitsteil wie ein Sitz ist. Wobei dieses Bauteil ein ziemlich großes und unhandliches ist.

Koffer- und Innenraumbeleuchtung:
    Aus dem Mazda-Zubehör, exemplarisch:
    ebay.de/itm/Mazda-MX-5-ND-NEU-…7f1d5f:g:oJEAAOSwI-BWL4Rw

Da steht "Paket besteht aus 3 LEDs" und abgebildet sind Innen- und Kofferraumbeleuchtung. Wie muss man sich das vorstellen?

Wenn ich lese, wie manche mit ihrem MX-5 10 Jahre lang ohne nachteilige Auswirkungen in die Waschanlage gefahren sind denke ich manchmal, dass wir uns einfach zu viele Gedanken um ein Auto machen, was es schließlich ist, auch was Unterbodenschutz, Hohlraumkonservierung usw. betrifft.

Vielleicht einfach losfahren und genießen?