Ich habe heute einmal darauf geachtet - Sitzheizung auf Stufe 3, nach 1 km Fahrt schon merkte ich sie deutlich.
Beiträge von thmatthey
-
-
Ich vermute, das Paket hängt beim Zoll, wenn außen keine Rechnung dran ist - so haben wir das zumindest erlebt.
Dann musst du zum Zoll, in deinem Beisein wird das Paket geöffnet und nach der Rechnung gesucht.
Letztlich geht es nur um die Höhe der Zollgebühren.
-
Ich kann mir zu meiner Werkstatt hier vor Ort noch kein Urteil erlauben.
Der Händler, bei dem ich den Vorführwagen gekauft habe, machte einen ausgezeichneten Eindruck.
Leider ist der jedoch über 200 km entfernt
-
Ich fahre meinen MX-5 auch täglich.
Nur wenn ich mal mehr Platz brauche - entweder Kofferraum oder Sitzplätze - nehme ich den Q3 Quattro meiner Frau. Und bei wirklichem Winterwetter mit Schnee und Eis.
Sollte sie ihn dann auch brauchen - na ja. Da ich nicht mehr berufstätig bin bleibe ich dann im Zweifelsfall eben zu Hause
-
Ich nehme fast an, dass bei uns was nicht stimmt mit der Sitzheizung. Die sind beide (sowohl Fahrer- als auch Beifahrersitz) auch nach 15 Minuten noch nicht richtig warm geschweige denn heiß.
Aber du hast doch auch die Falten im Sitz, oder? Nicht dass Mazda etwas geändert hat, die Sitze z.B. mehr aufgepolstert und dadurch die Sitzheizung weniger Dampf hat.
-
Ich sehe uns schon alle beim Kugelfisch vorfahren und ihn Botox in unsere Sitze spritzen lassen
-
Ich bin bisher immer nur Diesel gefahren, die sind natürlich auch lauter, wenn noch kalt.
Deshalb habe ich mich nicht gewundert, dass das bei meinem MX-5 auch so ist. In den ersten ca. 30 sec. raucht es auch mehr aus dem Auspuff.
-
Was habe ich gemacht? Nach alter Väter Sitte die Heizung volles Rohr aufgerissen, Türen und Fenster auch ... und als das blöde Update endlich durch war spotzend und mit klopfendem Herzen losgefahren ...
Ach du m eine Güte! Auf so etwas kann ich gerne verzichten.
-
Laut Mazda wird da etwas am Sitzpolster geändert, dafür benötige ich
Sattlerarbeiten. Werde Kontakt mit meinen Sattler aufnehmen und
mich dann zwecks Termin bei Ihnen melden.Das ist aber erstaunlich. Dann lässt Mazda das sogar von einem externen Fachmann ändern!?
-
Schau mal in diesem Thread...
Den Thread kenn ich - das ist mir alles etwas zuviel, da wird das unterste nach oben gekehrt.
Die paar Spielereien der MZD Assist App würde ich vielleicht mal ausprobieren. Kann man das denn wohl gefahrlos machen? Sonst lasse ich die Finger davon.