Beiträge von FROSTBOX

Ich habe meinen ND seit Donnerstag und bin seither sehr viel gefahren (>1.100 km).
    Bin 1.86 mit 85 kg und ich habe wirklich eine sehr schmale Hüfte (Anzüge kaufe ich in 98).

Ich hatte die Recaros blind bestellt, weil zum einen bei meinen 3 Probefahrten keine Recaros verfügbar waren und ich zum anderen im NC auch Recaros hatte, die mega gut gepasst haben.

Ich bin dann an 2 Tagen rund 1.00 km gefahren und war zum einen sehr erstaunt, dass (anders als beim NC) Fahrer- und Beifahrersitz sehr unterschiedlich sind (Fahrersitz im Gesäß viel enger), zum anderen hatte ich wirklich leichte komfortprobleme. Alles wie hier schon geschildert. Ich frage mich, wie eine Dame mit einem normalen weiblichen Becken bequem da rein passen soll, wenn ich mit schmaler Hüfte da schon Druckprobleme bekomme?

Man kann mal festhalten: der ND mit Recaros ist kein Frauen-Fahrer-Auto, sofern von richtigen Frauen die Rede ist! :D

Frage an diejenigen, deren Sitze schon eingesessen sind, >5.000 km oder so:
    Gibt der Sitz mit der Zeit etwas nach? Oder muss das der Arsch erledigen?

Ansonsten sind das absolut super Sitze!

Ich habe eigentlich auch ohne Wachs - dazu komme ich viel zu selten - nie Probleme gehabt, Insekten erst dem erst mit dem Hochdruckreiniger in der Waschbox und dann mit dem Waschhandschuh (auf das Teil schwöre ich!) abzuwaschen. Allerdings parke ich möglichst nie in der Sonne, wenn vorne ein Massengrab hängt, und ich versuche, es möglichst noch am gleichen Tag zu beseitigen. Zusätzlich entferne ich dann die hartnäckigen Reste regelmäßig mit einen paar Spritzern Detailer und Lack-Knete.

Ein Insekten-Spray habe ich noch nie benutzt.

Um diesen Thread hier zu komplettieren: seit Donnerstag bin ich stolzer ND-Fahrer und habe auch gleich ein paar Goodies einbauen lassen, siehe Signatur.
    Herrje, macht ND-Fahren Spaß!!! Ich habe über 1.100 km auf der Uhr - seit Donnerstag! Gut, ich musste auch nach Belgien fahren, um das Zubehör einbauen zu lassen und habe bei dieser Gelegenheit das Einfahren komplett erledigt... ich behandele ihn nun wie ein eingefahrenes Auto.

3 erste Bilder im klassischen" Frankfurt-Ghetto-Style" habe ich in der Galerie hochgeladen. :D

Ich habe nach drei Jahren meinen NC verkauft, weil ich auf den ND umsteige. Behämmert wie ich bin, liegen zwischen Verkauf und ND-Übernahme 5 Wochen...

Resultat: ich liege im 01:15 schlaf- und rastlos im Bett und tippe auf dem Handy sinnlose Nachrichten in das ND-Forum. Noch Fragen?