Beiträge von MR.ODW

    0-100 km/h finde ich jetzt nicht so interessant für einen Vergleich. Fahre selten aus dem Stand Bleifuß. :)


    80-160 z.B. wäre für mich interessanter, ich glaube der MX5 müsste sich da gar nicht so arg verstecken vor einer Elise mit dem Saug Motor.

    Schneller fahre ich auf der Landstraße nicht, pardon.


    Zumindest Längsdynamisch hat ja nichts mit Landstraße zu tun. Und da ging echt nicht viel, außer Lärm.
    Was braucht der Wagen von 0-180 ca.?


    Bist du mit der Elise schon Rundstrecke gefahren? Für mich immer sehr interessant was man so bekommt bzw. was die Autos können in der jeweiligen Preisklasse.

    Hallo Roland,wenn ich das richtig verstehe, fährst du dann auch am 30.09. nicht mit in die Vogesen (Bist da noch mit angemeldet)?
    Oder hast du (bis dahin) einen anderen "Stuhl"?

    Habe vor mit zu fahren, komme nicht mehr in das Forum rein. Wollte schon fotoman beauftragen für mich zu schreiben.


    Wenn ein anderer MX5 Fahrer meinen Platz will gebe ich ihn aber auch ab. Fahre im September noch mal Dolomiten und Oktober nach der Tour ist gleich Urlaub geplant.


    Wenn der Admin mir eine Mail mit dem Passwort schreiben könnte wäre das Klasse. Könntest du das bitte bei Wolfram in Auftrag geben?

    Verkauft SPS nicht vorne 70 Mn/mm?
    Bei einer unserer Ausfahrten war ein Fiat 124 Spider dabei mit 170 Turbo PS. Kam ganz gut mit. Turbo ist garnicht meins. Von daher wenn dann der MX-5.

    https://trackparts.ch/Oehlins-…indefahrwerk-Mazda-MX5-ND


    Zum Abarth, wenn ich wüsste das man mit Tuning ca. 230 PS raus bekommt ohne irgend welche Probleme und tausenden von € zu bezahlen, würde ich für den nächsten Sommer mir so einen Wagen eventuell kaufen.


    Bekommt man jetzt mit TZ ab ca. 33T€. Im Winter sollte man das um die ca. 30T€ bekommen. Mit Oehlins und ein paar Pferde mehr bestimmt ganz spaßig.


    Bremse ein bisschen modifizieren mit anderen Scheiben und Beläge und fertig.


    Mal schauen........

    Wenn du Oehlins kaufst nimm vorne die 100er Federn, das passt. ich dachte das fährt sich bestimmt Sche..., wurde aber eines besseren belehrt. Also 100/40 passt gut, was SPS auch empfiehlt.

    Im Mai war ich mit fotoman in den Dolomiten, da haben wir eine Elise hier aus dem Forum getroffen welche Fahrwerk usw. modifiziert hatte. Leistung 200 PS? Wir sind zusammen ein paar Pässe gefahren. Bei mir waren Cup 2 in 215 verbaut und das Serienfahrwerk im Rahmen des möglichen angepasst.


    Der Fahrer der Elise ist aus dem Forum unter BJ 323 angemeldet, der kann bestimmt einen guten Vergleich ziehen, da er beides im Stall hat.


    Mich hat es jetzt nicht vom Hocker gehauen, weder Längsdynamisch oder vom Kurvenfahren. Also im Verhältnis was eine Elise mit Modifikationen kostet, im Vergleich zu einem MX5 hatte ich eigentlich viel, viel mehr erwartet.
    Laut war die Elise im Vergleich zum MX5, aber sonst.............


    Wenn Lotus, dann nur eine Exige ab 350 Sport aufwärts. Muss aber auch wieder geschraubt werden, nicht mal eine Sperre an Bord. Nur so eine Elektro Sperre, keine Getriebekühlung usw. :(


    Speedster Turbo hatte ich vor Jahren mit Oehlins und Semis. Fahrspass ja, der Rest war aber nichts ohne viele weitere Modifikationen.


    Einen MX5 mit Oehlins durfte ich kurz Probefahren, kein Vergleich zum Serienfahrwerk. Ich habe meinen MX5 nach 4,5 Monaten wieder verkauft, auf Dauer fehlt mir die Leistung.
    Wenn der MX5 250 PS hätte, würde ich morgen wieder einen kaufen und mit einem Oehlins Fahrwerk ausrüsten.


    Preis-Leistung-Fahrspaß. Absolut Klasse beim MX5, da gibt es nicht viel in der Preisliga. :thumbup:

    es ist immer das gleiche Geräusch was ich ohne Stethoskop höre, die Mazda Jungs tauschen doch keine 2 Getriebe bei mir aus weil ich ein Sensibelchen bin das irgendwelche Geräusche hört. Man kann es wirklich lassen hier seine Erfahrungen mitzuteilen :thumbdown:


    Kann es sein das du deinen Wagen einfach zu stark beanspruchst? Die Autos sind zum gemütlichen cruisen gebaut, es sind keine Rennwagen. :D:D


    Ändere deine Fahrweise. ;):thumbsup: