Beiträge von Miss Larifari

    Das ist das Honor View 10.
    Das ist ein anderes Telefon als das Honor 10. :!:
    Aber da stehen ja eh nur ein Bruchteil der Smartphones. X(


    Also komisch finde ich das schon. Bei 3-4 Jahre alten Smartphones ist alles easy und bei neuen mit Android 8.1 oder 9 funktioniert plötzlich nicht mehr alles ?(

    Hallo zusammen,
    Bei der Verbindung mit meinen MX 5 mit einem Honor 10 hab ich festgestellt, dass die SMS Funktion nicht mehr funktioniert (Musik und Anrufe schon). Bei der Verbindung mit einem Google Nexus 5x funktioniert alles problemlos.


    Nach einiger Recherche bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass das ein Problem der Kompatibilität ist, offensichtlich wird das in der Kombination Mazda-Honor nicht unterstützt.


    Meine Frage ist daher, was ihr für Smartphones nutzt und ob ihr alle Funktionen nutzen könnt.
    Mazda hat ja nun wirklich eine sehr eingeschränkte Übersicht, welche Geräte kompatibel sind....


    Grüße

    Hallo zusammen,


    Gibt es zu diesem Thema ggf. ein paar mehr Informationen?
    Habe nämlich auch das beschriebene Problem, dass bei mir Wasser in der Mulde auf der Beifahrerseite steht.
    Ich sehe aber keine Möglichkeit diese Plastikabdeckung zu lösen außer ich baue die gesamte Plastikverkleidung im Motorraum ab. Mit einer Nadel scheint man auch nicht weiter zu kommen in dem Loch?!


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Ablauf frei kriege?
    Danke euch!

    Vielen Dank für den Verweis auf die Threads, einen davon habe ich übrigens selbst geschrieben.... Aber hey, hättest du mich nicht dran erinnert, hätte ich es sicherlich glatt vergessen.


    Ich habe mich, nachdem ich hier im Forum ebenfalls keine meiner Ansicht nach zufriedenstellende Antwort bekommen habe, mit mehreren Stellen bzgl. dieser Rad-Reifen-Kombination (7.5x18 und 8x18), u.a. Werkstatt, Reifenhändler, DEKRA und SPS, in Verbindung gesetzt.
    Keiner wollte mir im Vorfeld zu 100% bestätigen, dass es auf jeden Fall funktioniert.
    Jeder sagte, "müsste passen. Aber können wir erst sicher sagen, wenn die Räder drauf sind".
    Ist auch vollkommen okay, denn bei SPS kann man trotzdem sicher sein, dass sie dann eingetragen werden.


    Wenn man sagt "okay, ich versuche es" -> gut.
    Wenn nicht - > auch gut


    Jedenfalls hat mich diese neuerliche, alles andere als nette Antwort einmal mehr dazu bewogen, nichts mehr zu diesem Thema zu posten.

    Na ja, die Änderung des Abstands zur Außenkante beträgt immerhin 1,6cm im Vergleich zu den OEM Rädern.
    Da ist mindestens Kantenumlegen durchaus realistisch.


    Aber um sicher zu gehen, solltest du dich -wie bereits oben beschrieben- an einen Fachbetrieb wenden.
    Wenn man bereit ist, ggf. Arbeiten am Auto vorzunehmen, bist du dort sicher am besten beraten.

    Danke für die Infos.
    Aber das ist ja das was ich meine....den Thread über die Tomasons hatte ich gelesen aber beim einen geht es eben problemlos und beim anderen scheitert es an 0,5cm.
    Und eine Aussage "mit 20-25mm wird wohl so durchgehen" ist mir nicht sicher genug...


    Auch bei den ATH sind "enthaltene Auflagen zu beachten" und ohne das Gutachten jetzt raus zu suchen bin ich mir fast sicher, dass da etwas von Umbauarbeiten am Radkasten steht.