Beiträge von Miss Larifari

    Nabend die Herrschaften,


    Ich habe heute 2 Stunden in der Werkstatt meines Vertrauens verbracht - leider ohne Erfolg. ;(


    Mein kleiner soll für den Sommer neue Felgen bekommen, es sollen auf jeden Fall 18 Zoll werden. Meist sind es 8x18 mit ET 35 :thumbsup:


    Lt. Gutachten bzw. ABE passen meine Favoriten nicht ohne größere Umbauarbeiten an den Radkästen.
    Wir haben heute mal gerechnet und gemessen und die Felgen würden 2,3cm weiter raus stehen als die Originalen.
    Hinten könnte es passen, vorne wahrscheinlich nicht.
    Wir haben dann bei Mazda Europa nachgefragt bzgl. Sturz verstellen, etc. Die haben gesagt, dass der Sturz so sehr verstellt werden müsste, das von einem 225er Reifen im Prinzip nur noch ein 150er die Straße berühren würde - und das ist ja Mist. <X


    Ich hab allerdings schon gesehen, dass einige von euch Felgen in 8x18 ET35 fahren. Wie war es hier mit dem TÜV?
    Ist es wirklich so knapp? Oder wieder Ansichtssache des Prüfers?
    Es einfach zu probieren finde ich recht risikoreich, falls ich die Radkästen ziehen lassen muss, weil Kanten umlegen nicht ausreicht...
    Ggf. besser 7,5 oder 7 x 18??
    Hat jemand diese Größe und Erfahrung damit? Welche ET käme dann max. infrage?


    Danke + Grüße,


    Miss Larifari

    Tachjen,


    Ich lese zwar schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, habe bisher aber nichts geschrieben.
    Da ich aber bisher viele interessante Themen gelesen und Hilfestellung bei meinen kleinen Problemchen erhalten habe und die Stimmung hier im Forum sehr mag, möchte ich nun auch eine Frage stellen. :D


    Ich war gestern bei meinem :D und habe ihn nach der Halbgarage gefragt. Er wusste bis dato leider nicht, dass es die im Zubehör zu kaufen gibt und hat die wohl auch noch nie für den ND verkauft.
    Jedenfalls hat er mir trotzdem davon abgeraten, da seiner Meinung nach vor allem die Einfassung der Frontscheibe aus dem schwarzen Klavierlack leiden würde und auch der Lack der Türen. Vor allem natürlich, wenn es windig wäre.
    Lt. euren Erfahrungen mit der Halbgarage habt ihr damit ja keine Probleme. :?:
    Oder gibt es mittlerweile jemanden, der dadurch Kratzer hat?


    Ich bin jetzt doch ein wenig unsicher. ?(


    Grüße