Beiträge von ratte01

    Ja, das war schon ne Erfahrung. Blöderweiser hatte Claudia kein Video gedreht von meinen Pirouetten. Hätte es gerne mal von außen beurteilt. Ich war ja fast soweit gewesen dem Instruktor dort meinen Schlüssel zu geben und er möge mir doch ein mal zeigen, wie es geht. Blöd wäre nur, je nach Ergebnis hätte ich mich deutlich besser gefühlt....oder deutlich mieser.. :D
    Und das noch mit den Zuschauern aus dem anderen Training auf der Empore..

    Bei meinem Training mit dem NB wurde uns am 2. Tag gesagt, dass uns wer nachfährt und filmt. Wir sollten schauen, dass wir ihm nicht davonfahren. Irgendwann sehe ich hinter mir einen Volvo der nicht zu unserer Gruppe gehörte - Videokamera auf der Schulter und fährt mit einer Hand, mit der Anderen filmt er. Fieses Grinsen bei mir und "schauen wir as er kann". Die nächsten Kurven hoch konzentriert und am Limit (an meinem Limit) durchgefahren. Kurzer Blick in den Rückspiegel - er klebt mir locker mit einer Hand mit dem Volvo an der Stossstange. War irgendwie voll deprimierend :S .
    Was mich bei diesen Trainings ein wenig stört ist, dass die Schleuderplatte wirklich einen Tritt auf die Hinterachse gibt. Normalerweise kommt das Heck nicht mit einem Knall, sondern er kündigt sich ja an. Aber man kann die Reaktion testen - muss an meiner arbeiten.

    Ich hatte jetzt in Südtirol bei teilweise 30° Außentemperatur das Problem, dass der MZD-Bildschirm ausgestiegen ist.



    Damit werde ich wohl in kürze mal beim fMH vorstellig werden!

    Und weshalb? Auch wenn es weniger als 30° Aussentemperatur hat kann das Gerät bei direkter Sonneneinstrahlung wesentlich wärmer werden. Was soll der Händler da machen? Das MZD diagnostiziert zu viel Wärme und alarmiert es. Da oben auf dem Armaturenbrett ist es nun mal an exponierter Selle direkt der Sonne ausgesetzt.
    Ich finde das sogar gut, weil dann würde ich die Klima voll aufdrehen und versuchen das Ding zu kühlen. Alternativ dazu könnte auch gar nichts angezeigt werden und irgendwann stirbt es eben kommentarlos den Hitzetod.

    Ich habe mich vom NBFL über NC und jetzt den ND "hochgedient" und denke, dass der ND der Giftigste ist. Hängt aber sicher auch mit den 160 Pferden zusammen, die Anderen waren schwächer. Der NB hatte gar kein ESP und ich bin damit - und allen Anderen - das ganze Jahr unterwegs gewesen. Wenn man den Gasfuss kontrolliert ist es auch bei Schnee eigentlich kein Problem. Ich habe aber, nachdem ich vorher nur Fronttriebler hatte, ein Fahrsicherheitstraining gemacht. Das ist sicher kein Allheilmittel, aber mir hat es sehr viel gebracht. Hatte auch mit dem NC eines und werde mich wohl auch mit dem ND reinstürzen, macht ja auch eine Menge Spass.
    Da bei hier in Tulln die Kreisverkehrsucht umgeht habe ich eine Menge Möglichkeiten das Verhalten auszutesten. Das ESP ist wirklich "driftfreudig" ausgeleg und mir macht das schon Spass.
    Edit:
    Der Instruktor beim Training hat gemeint ich werde mir auf Grund des doch harten Fahrwerks und des kurzen Radstandes schwer tun. Er hatte ja so recht :)
    Aber im Normalfall bekommt man ja keinen Schlag auf die Hinterräder und wenn doch ist es sowieso zu spät ;)

    Bei mir funktioniert es seit der 59..443 wunderbar. Davor hat es mal funktioniert und mal nicht.

    So, habe jetzt die 59..443 drauf. Update klappt wirklich wunderbar mit ein paar mal Kupplung treten. AIO 2.6.0 kann auch verwendet werden.
    Offenbar gibt es in der aktuellen AOI Version einen Minibug. Wenn man die "Order of Audio Source List" anklickt ist - offenbar nicht immer - USB_A und USB_B vertauscht.
    Da ich in den Files die Sort Order selbst festlege (FM, DAB, USBA, USBB, ...) und in alle Files reinkopiere, ist mir das aufgefallen. Ist aber nur ein Schönheitsfehler - siehe unten.


    Jetzt eine andere Frage:
    Ich habe mir den Videoplayer installiert und auf einen USB Stick Filme in verschiedenen Formaten kopiert. Es wird aber gar kein Film zur Auswahl angeboten. Was mache ich da falsch?


    Danke



    Fehlerhafte Sortierung:


    ...\_copy_to_usb\config\audio_order_AND_no_More_Disclaimer\both\jci\gui\apps\system\js\


    items.push(
    { appData : { appName : '', isVisible : true, audioSourceId : 'USB_B', ... true, itemStyle : 'style01', hasCaret: false },
    { appData : { appName : '', isVisible : true, audioSourceId : 'USB_A', ... true, itemStyle : 'style01', hasCaret: false },
    { appData : { appName : 'auxin', isVisible : true, audioSourceId : 'AuxIn', ... true, itemStyle : 'style01', hasCaret: false },

    ...

    Hat jemand schon mal die LED Blinker getestet, oder ist euch dass dann doch zu heikel wegen der Rennleitung?
    https://www.benzinfabrik.de/de…inker-fuer-21w-t20-wy21w/

    Hallo!
    Ich hatte in meinem NC die vorderen Blinker gegen ein Tagfarhrlicht mit Blinker getauscht. https://www.aliexpress.com/ite…n-signal/32227440625.html
    Wurde auch bei der in AT obligatorischen §57a Überprüfung (TÜV) nie beanstandet.
    Habe mir schon LED Ersatz für die Blinkerglühlampen bestellt. Da mein MX-5 gebraucht gekauft ist, muss ich ja nicht wissen was der Vorbesitzer eingabeut hat :whistling:

    Die Geschwindigkeitsanzeige in der Statusbar muss ich nach jedem Start mit SD Karte raus-rein aktivieren, da sonst meist nur irgendene Geschwindigkeit dauerhaft angezeigt wird (Posting Seite 17) .
    Ist das bei der 59.xxx Version auch so?