Beiträge von T0mat0

    Vielen Dank für eure Tipps! Ich hoffe, ihr steinigt mich jetzt nicht, denn am Ende ist es doch einer ohne Sportpaket geworden.

    Gute Entscheidung. Ich war damals auch am Überlegen: Das Fahrwerk hätte ich gerne genommen, aber die Sitze waren echt nix für mich. Mit mit knapp 90kg auch kein Federgewicht, aber das war einfach zu unbequem wenn man denn auch mal etwas längere Wege zurücklegen muss. (Und ich fand auch das Leder viel zu schick um es gegen den "Gamingseat" zu tauschen :)


    (Hoppla. Sehe gerade das ist ja quasi uralt. Finde aber keinen "löschen" - button Ignoriert also einfach mein Gestammel :) )

    P.S(2): Noch kurz eine Ergänzung zum Kredit: Natürlich eine Rate, die ich mir auch dann leisten könnte wenn - warum auch immer - der Käufer plötzlich "April, April" ruft und monatelang kein Neuer kommt. Die 250€ Leasing im Monat fallen ja jetzt weg, das geht dann schon. Und natürlich einen Kredit mit kostenloser Gesamttilgung ausgesucht. D.h. sobald ich das Geld für den Wagen habe werde ich den Kredit abbezahlen und am Ende nur für 1-2 Monate Zinsen gezahlt haben.

    Kleines Update: Ich finde es ja immer hilfreich wenn ich zufällig bei sowas per Suchmaschine lande, wenn dann am Ende eine Lösung steht :)


    Also;

    Ich habe meinen Wagen am Ende einfach bei Mobile eingestellt, dort im Preisbereich "guter Preis", gleich mit dem Hinweis: "Wir können jetzt schon alles klar machen, das Auto ist aber erst in einem Monat verfügbar". Damit wusste ich dann vorher ob Interesse am Auto zum angedachten Preis besteht. Kamen dann auch direkt einige Anfragen, sehr schnell auch Händler (teilweise sogar Niederlande), habe aber ehrlicherweise ein paar Tage darauf absichtlich nicht reagiert in der Hoffnung, dass auch Privatkäufer sich melden, weil ich da weniger Feilschen erwarte.


    Hat dann auch geklappt, gleich der Erste fand den Zustand Bombe (ist er ja auch ;)) und hat mir direkt eine Zusage gegeben den Wagen kaufen zu wollen. Preislich ein wenig runter gegangen aber dennoch hat es sich für mich gelohnt die Kaufoption zu ziehen. Auto ist noch hier, weil sich das mit Fahrzeugbrief etwas hingezogen hat, aber nächste Woche wird der dann übergeben.


    TL;DR: Falls jemand mal in ähnlicher Situation ist: Es lohnt sich frühzeitig den Wagen zu inserieren und den Markt zu checken. Dann ist der Gewinn ggf. geringer aber man geht kein Risiko ein. In meinem Fall mit gutem Ausgang.


    P.S:Falls hier mal ein Marko aufschlägt, der nen RF von so einem komischen Typen aus Hamburg gekauft hat: Heißt ihn herzlich willkommen, ist ein Netter :)

    Bei den Zinsen aktuell sehe ich da auch kein ernsthaftes Risiko.

    Ich sehe da finanziell auch kein Risiko bei den aktuellen Zinsen (und das Bekommen wird auch kein Problem sein) und natürlich einen Kredit mit Sondertilgung suchen, es geht echt mehr um den ganzen nervigen Papierkram

    Hallo allerseits.

    Ich habe jetzt knapp vier Jahre meinen MX5 RF als Leasingfahrzeug genutzt und werde Anfang August das Leasing beenden.


    Ich möchte das Fahrzeug eigentlich danach nicht mehr verwenden (Liegt SICHER nicht am Auto, sondern an den Lebensumständen :) )

    Die einfachste Variante wäre also das Fahrzeug abzugeben und fertig. Ich habe damals beim Start aber eigentlich vorgehabt das Auto am Ende zu kaufen und einen Kaufvertrag vereinbart. Der liegt bei 15.000 Euro.


    Wenn ich jetzt bei Mobile schaue sind die Preise für ein vier Jahre alten RF doch dort deutlich höher. Allerdings gibt es ja auch immer ein Gap zwischen haben wollen und bekommen, vor allem bin ich ja kein Händler sondern Privatperson (die nix mit Verkaufen am Hut hat)


    Wäre also nett wenn mir mal jemand Erfahrungen geben könnte was er/sie ggf, für ein vergleichbares Modell von Privat bekommen hat, bzw. bezahlt hat. Ich will halt wissen ob die Differenz den ganzen Stress (inkl. Kreditaufnahme zum Überbrücken der Zeit zwischen kaufen und verkaufen) Wert ist.


    Es handelt sich um einen MX5 RF in grau mit braunen Ledersitzen, das kleine Modell (das einzig damals verfügbare), (Sports Line 160PS) knapp 25.000km gefahren, Unfallfrei, guter Zustand. Nix dran gemacht (weder im positiven noch im negativen Sinne)


    Danke schon mal


    P.S: Das soll kein verkappter Verkaufsthread sein. :) Also bitte nix in Richtung: "Ich nehm den für 18.000" oder sowas