Beiträge von T0mat0

    Ich glaube das "...die gibt der Hersteller von SmartTop doch selbst." bezog sich auf die WARNUNG, nicht auf die GARANTIE.
    Oder irre ich mich?

    Was passiert eigentlich, wenn das Dach ncch nicht ganz geöffnet ist und man schon losfahren will? Gibt es da eine Wegfahrsperre? Wenn nicht reicht es doch im Stand die Öffnung des Daches zu starten und das dauert doch nur ganz kurz.

    IMHO ist das genau das Verhalten des Moduls. (Start nur bis zur eingestellten Geschwindigkeit, danach 200km/h :) )
    Im Original bricht der Vorgang ab, wenn man zu schnell ist.

    Warum hier jetzt schon wieder die Bedenkenträger mit der Garantie kommen wenn das Teil noch nicht mal drausen/verbaut ist...

    Das hat doch mit Bedenkenträger nix zu tun. Was ist falsch daran, darauf hinzuweisen, dass es Probleme geben kann? Ich werde es mir vermutlich dennoch installieren, aber der Hinweis an sich ist doch nichts falsches.

    Aber dann muss du Mazda beweisen, das der Fehler auch ohne Modul passiert ist. So Sachen suchen die doch nur um sich vor einer Garantieleistung drücken zu können. Egal wie, es ist nun mal Manipulation.
    Aber vielleicht kommt Mazda ja selber auf die Idee eine Fnbedienung anzubieten.

    Würde ich nicht erwarten. Selbst die Nachrüster können das nicht. Wenn ich das bei Mods4Cars richtig verstanden habe, ist der Öffnungsmechanismus elektrisch ein "Oldschool" Schalter. und losgelöst vom Bordcomputer.


    Es geht IMHO ausschließlich um das entfernen der Geschwindigkeitsbeschränkung. Mir persönlich geht es übrigens keineswegs darum, mit 50 km/h das Verdeck schließen zu können. Ich will "nur" wenn die Ampel auf grün springt, den Vorgang zu Ende bringen können.


    Das "Oldschool"-Konzept macht immerhin Hoffnung, dass da nix aufgezeichnet werden kann, was in Sachen Garantie zu Problemen führen wird.

    Schon etwas blöd von Mazda, vorher nicht zu schauen, ob die Trollstigen überhaupt offen sind (IMHO eine der schönsten Straßen der Welt, und war wohl als Höhepunkt der Tour geplant. :) )


    Sind noch geschlossen, eigentlich ziemlich normal zu dieser Jahreszeit :D
    http://www.vegvesen.no/trafikk…343&zoom=8&listView=false


    Ich bin da übrigens auch schon mal runter, mangels MX5 musste es dann mit weniger PS gehen :D , aber Mopeds habe ich natürlich dennoch überholt...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,
    ich warte auch noch. Mein RF ist aber erst für September avisiert. Wie soll ich nur den Sommer durchstehen, wenn ich auf den Straßen überall Eure RFs zu sehen bekomme? ;(
    Bye

    Bei mir isses ähnlich. Eigentlich wollte im Juli mit dem RF schön durch Norwegen cruisen.


    Wirds halt stattdessen ein Fahrradurlaub, dann garantiert unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkung (zumindest bergauf) :D
    Und wenn ich dann entspannt wieder da bin, kommt zwei Wochen später das Auto :)