Dann sag einfach nochmal Bescheid.
Wir haben kein festes Ende, das variiert sehr stark nach Lust und Laune, zwischen 20 und 23h ist alles schon dabei gewesen...
Beiträge von mister_funk
-
-
Sollte @Karai mit im Boot sitzen, so ist das ok.
Wenn nicht..... na ja, man hätte nachfragen können.den Verstehe ich nun auch nicht.... ja, sie hat davon nach der Schablone mal ein paar Dinger gebastelt hat und war so nett das auch für ein paar andere User zu machen. Aber sie hält da nun sicher kein Patent drauf.
-
-
So etwas
: Datensammlung Fahrwerksfedern?
Ach ein Träumchen, wieso hab ich das vorher bloß nicht gefunden
Danke!
-
Ach... so schlecht ist das jetzt nun auch nicht, im Gegenteil es ist schon ziemlich gut, da ist das „Mecker“-Niveau sehr hoch und ich glaube dass Sven nen guten Kompromiss zwischen Balance und Reifenverschleiss gefunden hat.
Gibt es eigentlich irgendwo ne Übersicht über die Federraten der einzelnen Fahrwerke?
-
Hallo Wolfram,
dann ist das BC insgesamt zu hart ;-). Hinsichtlich der Balance ist das Fahrwerk sogar frontlastig und deutlich besser in der Balance, als das KW.
Sehe ich ähnlich wie Wolfram. Auf dem (Flat-) Track fahre ich in der Regel sehr hohe Federraten und diese sind durch die Steifigkeit des Autos und niedrige Rollraten auch förderlich für gute Rundenzeiten. Auf der normalen Landstraße, oder unebenen Strecken wie der Nordschleife sind diese hohen Federraten aber ein Nachteil, so dass ich weicher abstimmen muss. Sportwagen sind z.T. 2-4 Mal so hart abgestimmt, wie Straßenfahrzeuge und echte Rennwagen sind noch härter.
Da stimme ich mit dir überein, worauf ich hinaus wollte, ist das ein Missverhältnis von zu hoher Federrate hinten zu vorne auch auf dem Track nicht hilfreich ist.
-
Das hat doch aber nicht mit Track oder nicht Track und der Geschwindigkeit zu tun... das einzige was pro Track spricht, ist das man auf den eh enormen Reifenverschleiss pfeift und halt hinten in die vollen bzgl Einstellungen geht.
PS: und selbst wenn man das tut, verschenkt man ja Potential, weil man die Vorderachse ja stabiler machen könnte, damit aber wieder die Balance verliert.... (außer man gehört zu den <0,1% der Leute die wirklich mit einem Übersteuernden Auto umgehen können).
-
Magst das mal bitte genauer erläutern...? Sven scheint ja damit sehr zufrieden zu sein.
Leider gibt es auf der weiter verlinkten Seite den ND noch nicht zur Auswahl... hat einer nen Preis parat die das V3 von dem dann die 350€ abgezogen würden.?
-
Sorry da hast du mich falsch verstanden, ich habe gefragt wer von denen noch kommen mag.
Die Anwesenheitsliste lautet:
Fr. den 01.03.2019 um 18 Uhr
Teilnehmerliste, bitte fortführen:
- Mister_Funk
- MX505
- sajon76
- Anditburns
- sebfisch -
Tisch für 6 Personen ist reserviert (und lässt sich bei Bedarf sicher noch erweitern).
Sonst noch jemand dabei?
@FrankSperling
@Brot
@stiffler
@Jochen
@Riff
alle im Urlaub?