Beiträge von mister_funk

Und vergesst doch mal diese Marketing und provisionsgeilen Typen von Ch...k24, die nehmen ja nur die Versicherungen in Ihren vergleich auf, von denen auch Sie profitieren. Schaut euch mal nen richtigen Vergleichsrechner an, die haben auch die Onlineversicherer mit drin: https://www.nafiauto.de/

Und nein ich bin nicht angestellt, verwandt, verschwägert oder in irgendeiner Weise mit dem Laden verbunden, soll auch keine Werbung sein, sondern nur ein guter Tipp!

So, das Maßband könnt ihr trotzdem mal mitbringen, meiner steht ja inzwischen echt sehr tief (auf den Winterrädern gefühlt aber wieder höher). Bisher war ich zu faul zum messen.

Trotz der relativ tiefen Fahrhöhe, hab ich tatsächlich noch nie (!!!) irgendwo aufgesetzt. Am Anfang war ich Mega vorsichtig, da ich das noch von meinen Golf 2 kannte, der war zwar nur 10mm tiefer, hatte aber die tiefe Lippe. Da der MX aber vorne so wenig Überhang hat, setzt da irgendwie nichts auf. Nen bisschen vorsichtig an Parkhausausfahrten bin ich natürlich trotzdem. Aber sonst keine Probleme auch nicht mit diesen abartig hohen Verkehrsberuhigungen in den 30er Zonen. Da reg ich mich eher auf, wenn Mutti vor mir im Tourag da wieder drauf schleicht... versteh einer SUV Fahrer :cursing: .

Zu den Bilsteins: ich finde sie auch sehr stoßig, ruppelig und unterdämpft, leider kenne ich sie aber nur im Zusammenspiel mit den H&R-Tieferlegungsfedern (kennt da zufällig jemand die Federwerte??).
    Das V3 von Sven empfand ich sportlicher, direkter und trotzdem komfortabler. Es federt halt sehr sanft ein und ist dann straff. Beim Bilstein fährst übern Hupel und bekommst erstmal nen Schlag, danach federt es ein und schwingt dann nach.

... denn der Straßenbelag in Hannover ist eine Zumutung.

Genau da ist auch wirklich manchmal das Problem. Da fährt man bei leicht feuchter Strasse ausm Tonniesbergkreisel raus, extra sehr behutsam. Und will dann ja auch nicht mit 30kmh als Verkehrhindernis gelten, beschleunigt im 3. Gang leicht (da liegt also nichtmal drehzahl an) und die Reder drehen einfach mal komplett hinten durch.

Harry: hmm, aber Achtung, der Haftungsabriss den du da durch "Vorsicht am Gas" nicht erzwingst wird eklig, wenn du durch ne Kurve rollst und dann aufgrund von minderem Gripniveau die Fuhre plötzlich über alle viere nach aussen schiebt.

Ich hab letztes Wochenende auf meine Winterpneus gewechselt (Hankook) und bin überrascht wieviel besser und wieviel mehr Spaß das Auto bei feuchtem Wetter zu fahren ist.
    (Und normalerweise bin ich ein böser Verfechter der Theorie "ein guter Sommerreifen ist im Regen immer besser als ein Winterreifen, auch bei unter 10 Grad solange es nicht schneit oder Eis gibt")

Ja, die Dame war aber schon schwierig zu überzeugen. Entweder Ihr bringt Eure Ladys auch mal mit, oder wir arbeiten an unserer Gesprächskultur/unseren Themen, oder ich muss irgendwann alleine kommen ;-).

hehe, verstehe ich. Hab mir letztes Mal schon gedacht „oh die Arme, immer nur Autos scheint jetzt auch nicht ihr Thema zu sein“. Meine Angetraute ist leider den Abend schon verplant. War Jens Frau nicht auch sonst bei sowas dabei?