So, das Maßband könnt ihr trotzdem mal mitbringen, meiner steht ja inzwischen echt sehr tief (auf den Winterrädern gefühlt aber wieder höher). Bisher war ich zu faul zum messen.
Trotz der relativ tiefen Fahrhöhe, hab ich tatsächlich noch nie (!!!) irgendwo aufgesetzt. Am Anfang war ich Mega vorsichtig, da ich das noch von meinen Golf 2 kannte, der war zwar nur 10mm tiefer, hatte aber die tiefe Lippe. Da der MX aber vorne so wenig Überhang hat, setzt da irgendwie nichts auf. Nen bisschen vorsichtig an Parkhausausfahrten bin ich natürlich trotzdem. Aber sonst keine Probleme auch nicht mit diesen abartig hohen Verkehrsberuhigungen in den 30er Zonen. Da reg ich mich eher auf, wenn Mutti vor mir im Tourag da wieder drauf schleicht... versteh einer SUV Fahrer
.
Zu den Bilsteins: ich finde sie auch sehr stoßig, ruppelig und unterdämpft, leider kenne ich sie aber nur im Zusammenspiel mit den H&R-Tieferlegungsfedern (kennt da zufällig jemand die Federwerte??).
Das V3 von Sven empfand ich sportlicher, direkter und trotzdem komfortabler. Es federt halt sehr sanft ein und ist dann straff. Beim Bilstein fährst übern Hupel und bekommst erstmal nen Schlag, danach federt es ein und schwingt dann nach.