Beiträge von mister_funk

Welches? Den „Audiopilot“?

Das ist so ne krude Mischung aus Loudness und völlig überproportionaler Geschwindigkeitsabhängiger Lautstärkeanpassung. Völlig unbrauchbar das Ding.

Btw: ich glaube immer noch an nen miesen DSP im Bose System, der sogar je nach Dachstatus unterschiedlich regelt. Fakt ist der Ton ist kurz weg wenn man das Dach öffnet oder schließt, eine sinnvolle Verbindung außer dieser Theorie erschließt sich mir nicht.

Radsensoren wohl eher nicht... außer du zählst den Tacho dazu.

Beim Navi wird sobald das gps abreißt der eingebaute Kompass und die Tachogeschwindigkeit genommen und grob errechnet wo man denn dann sein sollte.

Ein Kompass hat das Handy auch, wäre mir aber nichtmal beim gps sicher, ob die Antenne/der Empfänger vom Auto genutzt wird. Geschwindigkeit vom Auto in Richtung Handy, kann ich mir echt nicht vorstellen (aber das ist reines Bauchgefühl).

—> nicht wegen Bose ne höhere Austattungslinie kaufen.

Mein Credo: wenn es Primeline als G184 mit Recaros gäbe, wäre das mein nächstes Auto. Alles andere rüstet man eh um, weil es nur halbherzig (Bose, Fahrwerk, Auspuff, Lenkrad (die ganz verrückten noch Bremse,...)) ausgeführt wurde. Die Assistenten nerven mich auch zunehmend alle, da sie nicht zuverlässig sind.
    (Bis auf den querverkehrswarner, der ist top!!!)

Audio Upgrade als Winter Projekt durchzustarten.

Davon würde ich eher abraten. Mach es
    1. jetzt noch schnell wenn es noch warm ist
    2. erst wieder im Frühjahr wenn es warm ist oder
    3. nur falls du eine Garage hast die über 20 Grad hat und das Auto vorher über viele Stunden drin stand.

Die fette Sonne an meinem Umbautag hat mich zwar stark ins Schwitzen gebracht, aber dafür gesorgt, dass a) sämtliches Plastik schön weich ist und bei der Demontage nichts abbrechen konnte und b) das Alubytul sich super und ohne Fön oder so verarbeiten liess.

Hallo Freunde,

der nächste Stammtisch findet dann am Fr. den 02.11.2018 um 18 Uhr wieder im Restaurant Amadeus statt.
    Adresse:
    Graugansweg 21-22
    30916 Isernhagen/Altwarmbüchen

Neue Gesichter sind wie immer willkommen. Bitte meldet Euch hier im Thread an.

Teilnehmer bisher:

- Ulli
    - Frank S.
    - Jochen
    - sajon76
    - MX505
    - mister-funk

Grüße
    Timo

PS: Hab auch mal nen Kalendereintrag (klick mich) gemacht, vll. stolpert ja jemand drüber. Da gibt es auch ne Teilnehmerverwaltung, hab das mal testweise aktiviert, denke aber wir sollten mal zunähchst hier einfach klassisch weiter sammeln. :)

Das mit dem Fahrer ist bei mir sehr schwierig. Bleibt nur das Auto...

Hmm geht mir auch so... außerdem gehts ja um Massenzentrierung. Naja und mehr als nen Scherz war es eigentlich auch nicht.

Hab auch zwei von dem schwarzen normalen STP genommen, wird dann gefühlt nen bisschen leiser.

Dämmung oder Wärmedämmung ist da übrigens unterm Teppich schon drunter, erschreckend wie warm das dünne Blech da übrigens nach einiger Fahrzeit wird.

Von mir aus könnte noch Dämmung raus. Mehr Sound, weniger Gewich

Da sind wir tatsächlich mal unterschiedlicher Meinung :D .

Hab auch zwei Matten STP eingeklebt, mehr anspressdruck auf der Hinterachse... ;)
    Gewicht wird am Fahrer reguliert 8|