@BJ323F Ähh, wann warst du denn das letzte mal in einer Fahrschule im Theorieunterricht. Prinzipiell unterstütze ich ja deinen Vorschlag, aber außer STVO handeln die da nix ab. Technik ist Geisterhand... da muss es schon ein sehr engagierter Fahrlehrer sein, der mehr sagt als, da ist der Motor, beim blauen Deckel gehört Scheibenwischwasser rein und wenn’s gelb blinkt fahr in die Werkstatt oder ruf den ADAC.
Beiträge von mister_funk
-
-
Achso,... ne angedötschte hab ich selbst
.
dank dir
-
Verkaufst du auch eine "Sommer"felge einzeln?
Hab eine "zermackte", die ich gerne tauschen würde. Die zweite wirst du hier ziemlich sicher sehr schnell los. -
Ach um die paar Euros gehts da nicht. Die Überlegung war eher, wenn das eh aus Plastik ist, dann kann ich den Wagen auch mit weniger Sprit stehen lassen und im Frühjahr mit frischem Sprit befüllen, statt dann nen vollen Tank alten Sprit zu haben. Auf der anderen Seite sprechen wir hier von 4 Monaten und nicht von Jahren, da ist es im Zweifel eh egal...
-
Ach du sch.... sowas gibts noch.
Na gut, dann Tank ich nochmal voll. Waschen, Luftdruck und Batterieladung im Fahrzeug alle paar Wochen und die Sache sollte ja passen.
-
Volltanken vorm Überwintern....: macht das überhaupt noch wirklich Sinn, da der Tank doch sicherlich wie bei fast allen anderen Autos auch heutzutage aus Kunststoff ist?
-
Nee ich suche nix für den MX,... wollt nur kurz meine Erfahrung teilen und ggf. was für mich abgreifen. Vll ist ja aber auch was für den MX Fahrer dabei, der das Moppedzubehör nicht aufm Schirm hat (siehe starlane).
-
Soweit, so gut, aber die Genauigkit der GPS Daten hat leider in solch einem integrierten Consumersystem Grenzen, gerade vernünftige Satellitenantennen sind in dieser Packungsdichte schlecht machbar. Meine Kamera liefert zwar Positionsdaten mit 10Hz, aber letztlich ist Präzision für unsere Anwendung wichtiger als sehr hohe Datenraten.Gerade die GPS Daten vom Bilster Berg vor einigen Tagen sind teils etwas "kreativ".
Hmm, da ist natürlich was dran, dann besser nur einmal in der Sekunde ne korrekte Position als 10mal in der Sekunde ne falsche, die dann auch wieder gemittelt werden müsste. Hast ja nix gewonnen.
Früher hab ich mal nur mitm Samsung S3 und Racechrono auf der Gabelbrücke vom Mopped gearbeitet, die Rundenzeiten sind so auf eine Zehntel genau gewesen zur offiziellen Messung. Die „Linie“ war zur Analyse aber nicht zu gebrauchen. Viele haben mit den GPS Mäusen dann bessere Ergebnisse erzielt, letztendlich war mir das aber alles zu fummelig, denn ich hab mit mir, den Klamotten, dem Mopped,.... genug zu tun, da kann ich mich nicht noch ums Handy kümmern. Alternative für mich wäre entweder nen festes Dashboard mit integr. Timer oder sowas ala Starlane Stealth GPS-LapTimer.
-
Die neuen Gopros haben auch 10hz GPS Sensoren an Board, ob das bereits in Verbindung mit HarrysLaptimer oder Racechrono funktioniert, weiß ich leider nicht, aber ggf sparst du dir die GPS Maus, solltest du eh immer mit der Kamera fahren.
-
1. und 3. hab ich auch verbaut, war vom Vorvesitzer so drin.
Fahrverhalten geht so, die Dämpfer sind ziemlich polterig, Lenken tut es trotz der Platten noch halbwegs vernünftig. Mit breiteren Reifen Als den Bridgestone schleift es vorne in den Radhäusern... Sturz macht das nicht besser.Fazit: Optik top, Fahrverhalten hmm naja geht so... Wenn man Performance will, klare Empfehlung zum Gewindefahrwerk und Spurplatten weg lassen. Wenn’s rein um die Optik geht, egal wie schlecht es fährt, kann man das machen.
Zu 2. ja die ist echt super schick.