Bitte beim Thema bleiben
Also wie kommt man an den Verstärker ran? Muss das Verdeck dafür raus? Wo kommt die Masse her?
Bitte beim Thema bleiben
Also wie kommt man an den Verstärker ran? Muss das Verdeck dafür raus? Wo kommt die Masse her?
im Verdeckkasten auf der Beifahrerseite
Was muss denn dazu abgebaut werden?
Und wie hast du die Modifikation am Schalter gemacht? Ausgepinnt und irgendwo anders Maße abgegriffen?
Die geschätzten 10min wären ja super, Vll magst du noch ein paar Infos teilen und wir erstellen ein kleines Howto?
So ist das safe. Ich schreibe gleich mal die EU-Komission an und reiche das als Verbesserungsvorschlag für die Zulassungsverordnung ein.
Lass das mal, nachher verbieten die so tiefe kleine Autos noch, weil die Verkehrssicherheit nicht gegeben ist. Dann werden SUVs zur Pflicht.
Ist mir auch bei meinem letztens aufgefallen... es läuft ab, aber langsamer. Das Loch ist optisch auch soweit frei. Ev staut es sich weiter drinnen...
Ah ok, danke.
Magst du mir mal einen Gefallen tun, falls du das messequipment nochmal im Auto hast?!
Egal mit welcher Weiche oder welchem Hochtöner, mach mal bitte eine Messung normal (bei offenem Dach) und eine mit „gedrücktem“ Dachschalter (Dach trotzdem offen um Änderungen „am Raum“ auszuschließen).
Ziel ist es die Änderungen des DSPs bei offenem und geschlossenen Dach zu erkennen.
Wo hast du frei gemessen? Mit externem Verstärker oder mit „langem Kabel“ am MZD?
oder anders, ist es der jbl oder der vergurkte Frequenzgang des Bose-DSP-Soundings?
Jemand ne Ahnung, woher die Senke um 550Hz kommt?
Das sieht aus wie ne typische Raummode... sieht du an der Erhöhung direkt drauf...
Die Geschichte mit den Adapterringen, ja die Löcherfeilen ist etwas unschön, aber andererseits auch unproblematisch. Meiner Ansicht nach ist Kunststoff eher das falsche Material dafür,...
Jau, so ähnlich sieht es bei mir auch aus, nur hab ich die Bauteile halt aus der original weiche einfach übernommen...
Den Kabelbaum hab ich auch nicht angetastet, aber nen passenden Stecker für den original Kabelbaum zu finden ist gar nicht so einfach, hatte erst nen Wackelkontakt da drin
Den Thread im Miata Forum habe ich auch gelesen und muss im Gegensatz zu einigen Äußerungen hier im Thread anmerken, dass der User Slugg nicht nur einfach einen gerade vorhandenen C eingebaut hat, sondern verschiedene (3.3; 4.7 und 6.8uF) getestet hat.
Und wobei ist er geblieben und was ist in der Weiche verbaut? Hatte mir das um ehrlich zu sein auch nicht nochmal angeschaut.
Hochtöner außerhalb der A-Säule mit Ausrichtung auf den Höhrer, was soll das bringen? Reflexion vermeiden? Auf jedenfall müsste der Widerstand in der Weiche dann erhöht werden. Das Ding ist so schon zu laut...
Waren da zwei Spulen auf der Platine...?!
Dachte die wäre als Tiefpass 1. Ordnung für den TMT gedacht... ich glaube ich muss mir das Ding nochmal genauer anschauen.