Ich habe seit ein paar Tagen auch endlich einen ESD von ATH an meinem MX 5.
Bei der Montage hat alles gut gepasst und er sieht toll aus.
Ab 2.000 Umdrehungen aufwärts hat der ESD einen super Klang.
Aber im Drehzahlbereich unter 2.000 Umdrehungen dröhnt es so dermaßen, dass man auf Dauer Ohren und Kopfschmerzen bekommt und es hört sich auch nicht mehr wie ein Auto an, sondern wie ein auf gedrehter Subwoofer.
Und das geht nicht nur mir so, sondern allen Leuten, die ich bisher mitgenommen habe.
Ich weiß auch, das er 1.000Km eingefahren werden muss. Aber das Dröhnen wird momentan von Kilometer zu Kilometer bisher schlimmer, anstatt besser.
Ich hoffe ich finde noch eine Lösung des Problems.
Weil ich eine mega Vorfreude darauf hatte und er sich ab 2.000 Umdrehungen aufwärts ja auch super anhört.
Sonorich, bassig und stimmig wie in der Produktbeschreibung.
Aber ansonsten sehe ich mich gezwungen diesen zu demontieren.
Dann werde ich mich nach einem anderen ESD umschauen.