Beiträge von RedRidingHood

    Kenn zwar keinen von euch aber freu mich wie Bolle auf Freitag / Samstag 8o


    Geht mir auch so. ^^ Bin echt gespannt wie es wird. :)



    Import auf mein Navi als gpx-Track über die mpjs-Datei und motoplaner hat prima geklappt, danke.


    Mal offtopic. Wie geht das? ?(


    Ich würde gerne in der schnellen Gruppe den Staubsauger machen. :D

    Hätte auch interesse an der schnellen Gruppe :D

    @Harkpabst;
    Vielen Dank für deine erklärungen.
    Werde mal bewusst darauf achten. :D


    So ganz Schaltdoof bin ich ja nu auch nicht. Habe schon ein bisschen rumprobiert, ob mit oder ohne rechten Fuß. ;)
    Was ich schon gemerkt habe ist, dass der Mixxer viel "smoother" fährt wenn man (wie @audhen schon sagt) die Drehzahl anpasst.


    Es kommt mir eher so vor, als ob das "ruckeln" kommt und geht wie es will. ob man drauf achtet oder nicht. ?(


    Werde es aber mal beachten und bei gelegenheit vorsprechen. Solange wird aber noch "geruckelt". Zumindest bis km 3-5.000 wie von @MX Olli vorgeschlagen.

    @Harald_
    Nix da E10. ;)
    Mit "ruckeln" meine ich zwei/drei leichte Sätze (bzw. Sprünge) nach vorne, nachdem man vom ersten in den zweiten Gang geschaltet hat. Ich kanns leider nicht besser beschreiben. :(


    @MX Olli
    Ich denke ich werde zur Sicherheit mal vorsprechen. Kommt mir dann doch zu suspekt vor.
    Werde dann auch mal berichten was dabei rumkommen wird.


    Vielen Dank aber für die Hinweise / Tipps und Erklärungen. ^^

    @Harkpabst & @siq
    War heute nochmal ein paar Stunden offen unterwegs. Und habe mal rumprobiert. :)


    Telefonieren bei offenen Fenstern finde ich sehr unvorteilhaft. Man versteht die Worte des Telefonkontakts einfach zu schlecht. Das ist den Luftgeräuschen geschuldet. Fenster zu, alles Top. :)


    Das der Sound nicht von hinten kommen soll, da gebe ich dir recht. Dafür haben die kleinen Boxen zu wenig Volumen. Hier ist mir (für meinen Geschmack) aber auch aufgefallen, dass mir der Ton von vorne zu schwach ist. Ich hab die Unterstützung von den Kopfstützen ganz gern. :)

    Ich möchte die Bose auch nicht missen. :)


    Die Klangqualität lässt sich allerdings nur bei geschlossenem Verdeck genießen. Sonst geht zu viel Raum verloren.


    Habe bei mir die Soundgewichtung nach hinten gestellt. Dann kommt bei den Kopfstützen auch was raus. ;)
    Das kann ich jedem empfehlen, da die Werkseinstellung für die Kopfstützenboxen recht sinnbefreit ist.


    Macht vor allem beim Offen fahren sinn. Jedoch schalte ich die Musik auf der Landstraße meistens aus.
    Gibt zur Zeit keinen Song der schöner ist als das Miata gebrabbel. :D


    Telefonieren klappt aber Offen und geschlossen sehr gut. :)

    Habe mich mal durch die 12 Seiten geklickt. Liest sich ja nicht so toll. :(


    Was wird denn unter "hakeln" verstanden?


    Meiner ist EZ 11/16, hat jetzt 1.100km und die VIN endet auf 118995. ;(


    Ich empfinde das Schalten zwischen 1. und Rückwärtsgang sehr nervig, da die Gänge nciht direkt reingehen. Also Leerlauf, entkuppel und wieder von vorne.


    Beim schalten in den zweiten gang ruckelt der kleine manchmal bis es dann normal weitergeht.


    Wie lange hab ich noch? Bin leider täglich auf den wagen angewiesen. :/
    Bzw. wie läuft denn der Tausch beim Händler ab?