Beiträge von Geerda

    Ja ist klar...hatte erstmal keine andere Chance...ist die tanke soooo ungenau? Warum dann ein privates Messmittel genauer?erwäge jetzt doch ernsthaft Fahrwerks Einstellungen prüfen zu lassen...nochmals kurz. Wenn die Fahrstabilität während der Beschleunigungsphase 100 % war hat die sich nach dem Gas weg nehmen im Zusammenhang mit selbst geringer Lenkbewegung auf ca. 30 % abgebaut....und das bei 200.. war schon unangenehm...oder auch gefährlich..

    Vielen Dank für die konstruktiven Antworten hatte beim Wechsel wegen Druck gefragt sagten 2.4 nach Tabelle wären richtig, dachte nach dem Tip gleich das ist die Ursache war gerade noch Mal an der Tankstelle waren aber nur 2'1 bis 2'2 drauf hab noch Mal auf 2,05 reduziert wird das wohl aber nicht gewesen sein... Grüße Gerd

    Hallo Mixxer-Fahrer, hätte mich schon früher vorgestellt, sonst aber nur viel mitgelesen. Gestern hatte ich aber eine erste und dann eine zweite, Na sagen wir Mal ungewöhnliche Erfahrung gemacht. Zu meiner Vorgeschichte kurz, seit 25 Jahren Aussendienst mit ca. 1,5 Mio km Fahrpraxis über Passant, E-Klasse, Superb. Seit 6 Monaten privat MX5 Ne RF mit ca. 6000 km. Prinzipiell total Happy über alles was den mixxer betrifft. Letzte Woche Winterräder 16' 195.55R16 Michelin Alpine gewechselt. Jetzt zum Problem: Gute 2spurige Landstrasse, schnell unterwegs lang gezogene Kurve Voraus Beim Abbremsen (nach Gas weg) wird das Auto instabil und beim Bremsen regelt nur noch das Stabilitätsprogramm 2x Damit er nicht abschmiert. War mir neu das er nach Gas weg irgendwie "hoch geht, wie aus den Federn raus" und anfangen will zu schwimmen. Das zweite Mal dann kontrollierter ohne Stabilitätsprogramm Eingriff bei der Autobahn Ausfahrt mit 210 Gas weg und Spur gewechselt auch so unsicher...? Hat das schon Mal wer bemerkt oder war das zu grenzwertig gefahren? Für das Auto denke ich eigentlich nicht, natürlich wirkt die Physik auch hier...achso ja, Auto sonst technisch Serie...Gruss Gerd