Beiträge von Sebastian S.

Dann darf man die technische Erklärung abliefern. Wie bereits richtig gesagt wurde ist das laute und raue laufen bei kalten Motor gewollt und abhängig von der Außentemperatur dauert das auch mehr oder weniger lang.

Was passiert: Die Auslassventile werden in dieser Zeit beim Verbrennungsvorgang schon leicht geöffnet, damit das extrem heiße Abgas geradewegs in Richtung Katalysator strömen kann. Dadurch wird dieser enorm schnell aufgewärmt was zur Erfüllung der EURO6-Norm nötig ist. Überfettet wird in dem Fall auch, allerdings nicht (viel) mehr als bei anderen Fahrzeugen in der Warmlaufphase.

Wir haben zur Zeit Temperaturen um die 0 - 10°C, die Kaltnachlaufphase dauert bei mir zwischen 10 und 20 Sekunden.

Der Schriftzug alt ist stimmiger.
    Du könntest vom linken Anfang die Buchstaben kleiner werden lassen.
    Dann wirkt das nicht mehr so wuchtig

Da würde ich mit dem Bearbeitungsprogramm gar nicht viel machen, da das jetzt nur so komisch ausschaut weils wie draufgepappt ist. Später, wenn die Folie klebt ergibt sich die ganze Perspektive von alleine - denk ich zumindest

Also ich find´ die Größe von "Katsuki" perfekt. :thumbup:
    Hab´ aber auch erst jetzt wo du es erwähnst gesehen daß es nur einseitig ist.
    "Jinba Ittai" würde ich im Vergleich zu "Katsuki" aber eher dezent halten, wirkt sonst vielleicht ein wenig überfrachtet :!:
    An welche Position auf der Motorhaube und an welchen Winkel dachtest du denn :?:

So ganz ist das nicht durchgedacht, da werd ich noch dran feilen und schauen, dass es sauber integriert ausschaut. Aber um mal die Idee dafür zu bekommen in etwa so. Das sieht auch wegen Verzerrung und duch schnelllösung sehr unschön aus, wie gesagt die Schriftart wird dann noch aufs Katsuki angepasst, dass es einheitlich bleibt.

@The PedalPusher
    Ja wenn mans übersetzt "Schmutziger Blitz" und ein wenig verdreht denkt kommt man auf so einiges :P

Jap hab meinen auch so getauft wie der Schriftzug gesprochen wird, stimmt also :)
    Ich hab sowieso sehr Japanaffin, deswegen hab ich mich lang damit auseinandergesetzt wie ich ihn den nennen werde und bin dann auf den Namen gekommen. Noch die passenden Schriftzeichen in den verschiedenen Schriftarten ausgesucht (Ka > Kanji, Tsuki > Hiragana) Stelle abgemessen, Photoshop aufgemacht und versucht alles sehr schlicht zu halten.

Mein Verkäufer meinte erst, dass das a) etwas klein wirke (auf der Trägerfolie) und b) das Einseitige bekleben für ihn nichts wär.
    Kaum dass es drauf war meinte er nur "Größer dürfts nun echt nicht sein". Die Einseitigkeit ist einfach nur, weil ich das so wollte. Ich versuch grad noch das Jinba Ittai in die Schriftart zu bringen, das soll dann schön auf die Motorhaube ;)

Danke dafür! Kannte das schon ist aber super für jeden der sich damit auseinandersetzen möchte. Jetzt auf den 16er WInterschlappen fühlt sich meiner richtig geil an, ich bin da etwas skeptisch wenn die Original 17er draufkommen.
    Andererseits ist das Fahrwerk auf die abgestimmt, vielleicht wirds ja noch besser :O