weniger Drehzahl bedeutet in der Regel auch mehr Last in solchen Szenarien.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
Alles anzeigen
Du bist nicht gerast… 😉
Ich sitzte auch zu 2 in meinem… 😁
hab noch nie mitbekommen , dass ein ND auf 100° hochgegangen ist, und bin schon paar km Touren gefahren.
Gibt keinen Grund , dass bei der Vogesen Tour so hohe T°.
Check mal den Zustand vom Kühler , oder den Thermostat mal prüfen.
Kühlflüssigkeit schon gewechselt ?
So jung ist deiner auch nicht mehr…
Alles gut Jerome, das ist mir mit meinem G184 letztes Jahr auch einige Male passiert. Hab sogar teilweise 110°C gesehen. War auch entsprechend warm draußen.
Man kann das sogar mit Stausituation provozieren wenn man will. Der Kühlerlüfter schaltet erst bei 100°C ein, also ist das noch im normalen Bereich.
-
Der Klassiker

-
Das teil kann nicht einzeln bestellt werden also muss der Kabelbaum dort ausgetauscht werden

Wenn ich etwas bemängeln kann dann genau das. Es gibt für beschädigte Stecker / pins nur sehr beschränkt möglichkeiten zur Reparatur.
Ich habe letztens einem MX-30 R-EV die Verkabelung des Luftmassenmessers Instandsetzung müssen. Ersatzteil? Gibt es nicht. Also gibt es schon nur nicht für den LMM. Für einen anderen 3 Pin Sensor mit exakt dem gleichen Stecker gab es dann etwas.
Mir gefällt das Reparaturkonzept von VW hier deutlich besser: Man sucht das Bauteil, bekommt die vorhandenen Stecker angezeigt, kann die Gehäuse und Pins einzeln bestellen und alles reparieren. Sogar Antennenleitungen.
Der Nachteil: hohe Kosten für Spezialwerkzeuge wie Crimpzangen und Auspunnwerkzeuge.
-
Ich würde mir deutlich mehr sorgen machen wenn das Öl hell bliebe. Eine Aufgabe von Motoröl ist nämlich reinigung.
-
(gefederte Reibscheibe und Einmassenschwungrad
Ist natürlich möglich, erfordert aber Modfikationen am Getriebe. Die Hülse der Eingangswelle ist anders als die fürs Zweimassenschwungrad.
-
Und die nächste dann spätens 19.2. 2027,
oder muss ich wg EZ auf den 02.02. jedes Jahr zurückkommen in Gesamtheit..?
Die nächste ist dann am 19.02.27 fällig.
Wie geschrieben wurde, rein rechtlich besteht jetzt schon kein Anspruch mehr auf Garantie. Halte die Garantiezeit trotzdem die Wartungsintervalle ein. MMD wird wegen der paar Tage nicht pauschal nein sagen.
-
Dann war die erste Wartung am 02.02.25 fällig
-
Wann ist denn 1 Tag überschritten,ab dem nächsten Monat ?
Meiner wurde z.B. am 02.02. zugelassen,2te Inspektion war jetzt am 19.02.
365 Tage oder 20.000km seit letzter Wartung, je nachdem was zuerst Eintritt.
Die Lampe geht einen Monat oder 1500km vor Fälligkeit an, also genug Zeit zur Planung.
-
Das Problem ist nur, das sich viele noch schauen mit Technik zu sprechen. Vermutlich auch weil das Jahrelang eher so meh funktionierte.
Das liegt daran, weil die Sprachsteuerung einzig und allein mit vorgefertigten Befehlen gefüttert war.
Mit implementieren LLMs wird das plötzlich deutlich flexibler. Die Sprachsteuerung bei BYD ist z.B. echt gut und nutzbar, während der Mazda 6e noch gut Luft nach oben hat.