Beiträge von VM_5

So, am 4. Tag mein Auto zurück erhalten.

Hatte einen kostenlosen Mazda 3 in der MX freien Zeit.

Beim Einbau des Armaturenbrett ist irgendetwas abgebrochen, was die Fertigstellung um 1 Tag verzögert hatte. Dieser Teil wurde selbstverständlich nicht berechnet.

Bei der Probefahrt wurde ein Werkstattmitarbeiter geblitzt 😱 (bin auf den Bescheid gespannt).

Und hier die Kosten … (Name des fMH überklebt)IMG_2816.jpg

Nach 8 Jahren kam nur noch warme Luft.

Klimaanlage im Jahr 2021 /22 im Rahmen einer Unfallreparatur Instand gesetzt bzw. neu befüllt.

Diagnose: Klimaverdampfer defekt, Kältemittel nicht mehr vorhanden

Kosten: 1142,00 Euro.

2,8 Arbeitsstunden werden angesetzt.

Werkstattaufenthalt ca 4 Stunden.

Für diese Arbeiten muss das Armaturenbrett komplett raus (laut fMH)

In diesem Zusammenhang: Mazda empfiehlt alle 2 - 3 Jahre einen Klimaservice (nicht zu verwechseln mit der Sichtprüfung bei einer normalen Inspektion).

Der Klimaservice muss explizit beauftragt werden.

Montag wird das neue Teil eingebaut, mal schauen 👀 bis dahin 😱😰

So geht dann wohl Geld 💵 verschieben

;(

Was hat das alles im Händlerbereich zu suchen? Der Ernstl Kugelfisch will doch bloß einen Tag in seiner Werkstatt planen, um nicht irgendwann am Hungertuch nagen zu müssen.

Da würde es doch genügen die Leute sich melden zu lassen, die teilnehmen wollen. Alles andere gehört in die Plauderecke.

Bitte aufräumen.

LG

1. im Frühjahr muss ich leider zwangsweise zu fahren, da ich ne Baumpollenallergie habe.

2. Mit Beifahrerin ist der Verdeck auch öfter zuallererst mir lieb ist (aber was tut man nicht alles für den Frieden zuhause 😇)

3. in letzter Zeit steh ich leider öfter in der Nähe von Bäumen (statt zuhause in der Garage). Und die verlieren leider auch viel kleinen „Dreck“.

Und deshalb bin ich bei der Aktion dabei und lasse den Filter ( der schon letztes Jahr reinkam) tauschen.

Hoffe das reicht allen Zweiflern, die den Sinn (noch) nicht erkennen 😉😇🤗