Beiträge von NDmachtLaune

    Ich bin natürlich auch wieder dabei! Das wird bestimmt wieder super. Freue mich schon. Bin mal gespannt, wie stark die Fraktion der ND-Fahrer vertreten sein wird. :D


    Und ich hoffe doch mal, dass hier aus dem Forum viele nach Hann. Münden kommen. Dann könnte man ja gleich mal ein Treffen auf dem Treffen verabreden. :)

    Also erstmal wird am ND nichts geändert. Und wenn überhaupt, dann höchstens im Bereich Fahrwerk und Auspuff.


    Geplant hatte ich sowas auch schon für meinen NB und auch für den NC. Geworden ist davon dann aber nie etwas. Beide waren bis zum Schluss völlig Original. :) Spaß gemacht haben sie trotzdem.


    Mal abwarten, wie das beim ND wird. :D

    Anscheind ja... Aber wie die aussieht, kein Plan... Selbst mein fMH weiß nur, daß es eine TI (Service Bulletin) geben wird... Die wird aber noch nicht umgesetzt, bzw veröffentlicht, weil die benötigte Menge an Ersatzteilen noch nicht verfügbar seien...
    Jenachdem wie diese TI aussehen wird und ich meine vermackten Verkleidungen behalten darf, werde ich die in Eigenregie etwas anpassen und in Wagenfarbe lacken lassen...

    Na dann werde ich bei meinem "Freundlichen" auch mal nachfragen. Hoffentlich kommt da schnell was. Noch hat das Verdeck selbst bei mir keinen Schaden genommen. Ich habe aber auch nicht auf Dauer Lust, das Verdeck hinten von Hand runter zu drücken, damit dann Platz ist und das Verdeck nicht scheuert. Schließlich möchte man das Verdeck ja im Sitzen öffnen und schließen und nicht extra aussteigen dafür.

    Als ich bei meinem fMH damit war, hatte er nach 2 Tagen das OK für die Kopfstützenverkleidung... Aber auf eine Antwort wegen dem Verdeck wartet er auch noch... Mazda hatte das mit dem Einstellen gesagt, aber da hatte er nochmal nen Foto von der Verdeckkante gemacht und interveniert...
    So wie ich das verstanden habe, muß mein fMH die Kopfstützenverkleidung selber bestellen. Die wird nicht automatisch geschickt...

    Sorry wenn ich jetzt mal Frage. Vielleicht habe ich ja auch nur was überlesen.


    Bedeutet das jetzt, dass Mazda schon eine Lösung für das Schleifen an den Kopfstützenverkleidungen hat? Und diese Lösung heißt dann Austausch der Verkleidungen gegen andere, die mehr Platz bieten bis zur Verdeckkante? Die anderen Verkleidungen müssen dann vom Freundlichen bestellt werden?


    Habe heute bei mir mal geschaut. Gleiches Problem: Es schleift. Verdeck hinten runterdrücken hilft zwar, aber das geht natürlich nicht von drinnen im Sitzen...

    Ich sehe das auch noch ganz entspannt. Allerdings habe ich meinen ND ja auch erst zwei Tage. :) Ich werde mir das mit dem Verdeck in den nächsten Tagen auch mal anschauen. Ausreichend Garantie hat das Auto ja noch, also kann im Augenblick ja nichts passieren.


    Trotzdem stimmt es natürlich schon, dass es nerven kann, wenn die Probleme sich häufen sollten.


    Aber nach zwei Tagen gilt für mich noch vorrangig: Erst mal den neuen ND genießen und Spaß damit haben! :)