Dach defekt, Stoff hängt zur Hälfte in die Heckscheibe

  • Als ich bei meinem fMH damit war, hatte er nach 2 Tagen das OK für die Kopfstützenverkleidung... Aber auf eine Antwort wegen dem Verdeck wartet er auch noch... Mazda hatte das mit dem Einstellen gesagt, aber da hatte er nochmal nen Foto von der Verdeckkante gemacht und interveniert...
    So wie ich das verstanden habe, muß mein fMH die Kopfstützenverkleidung selber bestellen. Die wird nicht automatisch geschickt...

  • War auch am 21.12 beim Händler und habe das Problem gemeldet. Seit dem habe ich einmal nachgefragt, aber hatte nix neues. Werd diese Woche mal vorbeischauen.

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • Mhm... Diese Datei habe ich seit dem 01.11 in der DRIVE... Aber es ist noch keinem dieses Detail aufgefallen... Selbst mir nicht...
    Ich habe zwar kein Problem mit der inneren Lage, aber trotzdem Danke für den Hinweis :thumbup:

  • Ich hatte das gleiche Problem. Anscheint ist die obere Kunststoffstrip falschrum montiert worden. Dieses kann sich einfach neu montieren lassen (beim Hӓndler). Also normalerweise sind keine neue Teile benӧtigt. Seitdem ist bei mir die Strip nicht mehr rundergekommen. :thumbup:


    Siehe Anhang.

    Bei mir hat das nicht gereicht. Auch in US Foren hat dies bei den meisten nicht geholfen, oder wenn, nur 1-2 Wochen. Auch bei mir ging es nach 3-4 Öffnungsvorgängen wieder auf. Ich muss zu Zeit jedesmal nach schließen des Verdecks die Leiste wieder einclipsen. Bin da schon so in Übung dass ich es auch während des Fahrens hinkriege. Trotzdem hoffe ich auf einen baldigen Fix seitens Mazda.

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • Obwohl ich mir alle Beiträge noch einmal durchgelesen habe verstehe ich nicht ganz, was sich da löst.


    Die Fotos sind alle Nahaufnahmen, so gut kenne ich meinen MX-5 im Detail noch nicht, dass ich gleich erkenne, wo das ist.


    Hat niemand eine Übersichtsaufnahme?

  • Als ich bei meinem fMH damit war, hatte er nach 2 Tagen das OK für die Kopfstützenverkleidung... Aber auf eine Antwort wegen dem Verdeck wartet er auch noch... Mazda hatte das mit dem Einstellen gesagt, aber da hatte er nochmal nen Foto von der Verdeckkante gemacht und interveniert...
    So wie ich das verstanden habe, muß mein fMH die Kopfstützenverkleidung selber bestellen. Die wird nicht automatisch geschickt...

    Sorry wenn ich jetzt mal Frage. Vielleicht habe ich ja auch nur was überlesen.


    Bedeutet das jetzt, dass Mazda schon eine Lösung für das Schleifen an den Kopfstützenverkleidungen hat? Und diese Lösung heißt dann Austausch der Verkleidungen gegen andere, die mehr Platz bieten bis zur Verdeckkante? Die anderen Verkleidungen müssen dann vom Freundlichen bestellt werden?


    Habe heute bei mir mal geschaut. Gleiches Problem: Es schleift. Verdeck hinten runterdrücken hilft zwar, aber das geht natürlich nicht von drinnen im Sitzen...

    2,0 Liter Sports-Line! :)


    ND macht Laune!!! :):)

  • ...Bedeutet das jetzt, dass Mazda schon eine Lösung für das Schleifen an den Kopfstützenverkleidungen hat? Und diese Lösung heißt dann Austausch der Verkleidungen gegen andere, die mehr Platz bieten bis zur Verdeckkante? Die anderen Verkleidungen müssen dann vom Freundlichen bestellt werden?


    Habe heute bei mir mal geschaut. Gleiches Problem: Es schleift. Verdeck hinten runterdrücken hilft zwar, aber das geht natürlich nicht von drinnen im Sitzen...

    Anscheind ja... Aber wie die aussieht, kein Plan... Selbst mein fMH weiß nur, daß es eine TI (Service Bulletin) geben wird... Die wird aber noch nicht umgesetzt, bzw veröffentlicht, weil die benötigte Menge an Ersatzteilen noch nicht verfügbar seien...


    Jenachdem wie diese TI aussehen wird und ich meine vermackten Verkleidungen behalten darf, werde ich die in Eigenregie etwas anpassen und in Wagenfarbe lacken lassen...

  • Anscheind ja... Aber wie die aussieht, kein Plan... Selbst mein fMH weiß nur, daß es eine TI (Service Bulletin) geben wird... Die wird aber noch nicht umgesetzt, bzw veröffentlicht, weil die benötigte Menge an Ersatzteilen noch nicht verfügbar seien...
    Jenachdem wie diese TI aussehen wird und ich meine vermackten Verkleidungen behalten darf, werde ich die in Eigenregie etwas anpassen und in Wagenfarbe lacken lassen...

    Na dann werde ich bei meinem "Freundlichen" auch mal nachfragen. Hoffentlich kommt da schnell was. Noch hat das Verdeck selbst bei mir keinen Schaden genommen. Ich habe aber auch nicht auf Dauer Lust, das Verdeck hinten von Hand runter zu drücken, damit dann Platz ist und das Verdeck nicht scheuert. Schließlich möchte man das Verdeck ja im Sitzen öffnen und schließen und nicht extra aussteigen dafür.

    2,0 Liter Sports-Line! :)


    ND macht Laune!!! :):)