hat sonst noch jemand beim RF das Quitschen beim Fensterscheibenschließen auf der Fahrerseite?
Gab es Maßnahmen, die geholfen haben?
Beiträge von Mazda23
-
-
Wer hat das Modul eingebaut und wie sind die Erfahrungen?
-
ja, du verstehst mich falsch.
Das man für die überstehenden Radbolzen Gießentaschen benötigt ist logisch.
Es ist aber ein Unterschied, ob du "kleine" Gießtaschen mit entsprechender Tiefe nur für die Bolzen brauchst oder ob du noch zusätzlich entsprechend große, breite Gießtaschen brauchst, wo noch die überstehenden Muttern reinpassen müssen.Es geht hier nicht um das Thema Gießtaschen, sondern das es signifikante Unterschiede zwischen den 15 mm Spurplatten von ILM und H&R bzw. Eibach gibt.
-
-
daher hab ich auch geschrieben "passt zu jeder Felge, da die Gießtaschen für die Muttern egal sind".
Der Überstand der Bolzen bleibt gleich, egal welche 15 mm Platten zu kaufst. Hier geht es aber rein um das Problem mit den Überstehenden Muttern. -
-
wenn ich mich richtig erinnere, verwendet ILM Muttern mit einer SW von 17 mm und H&R / Eibach mit SW 19 mm. Das bedeutet, die Muttern sind größer und klobiger und lassen sich nicht bei den 15 mm Platten voll versenken. Bei ILM passt das alles wunderbar.
Daher frag ich mich, warum ihr nicht ohne Risiko die von ILM kauft, passt zu jeder Felge, da die Gießtaschen für die Muttern egal sind. -
Ich war in Worms beim TÜV Süd.
Junger Prüfer, Eintragung kein Problem. Im Gegenteil, er hat gesagt, 5mm wären noch gegangen. -
-
Du wirst das gleiche Problem wie mit den H&R Spurplatten haben.
Und wenn du die Eibach Spurplatten gebraucht gekauft hast, musst du auch hinterfragen, wann dein Vorbesitzer die gekauft hat und warum er die jetzt verkauft. Vermutlich, als die noch mit Gutachten auf dem Markt verkauft wurden.Daher hab ich die von ILM, die passen perfekt.
Montage hab ich hier mal mit mehreren Detailfotos gepostet.