Beiträge von Mazda23

Hast du einen G-184?

Wenn man die Fotos von meinem post #361 (G-160) und post #390 (G-184) vergleicht, könnte man annehmen, dass beim neuen G-184 die Kabel kürzer geworden sind.

Ich hab zwar nicht die Leuchten von IL, aber meine gingen problemlos zu montieren.

Die weißen Blinker sind meiner Meinung von der Leuchtkraft genau richtig. Wenn die schwarzen Blinker den selben LED Steifen drin haben (wovon ich ausgehe), dann wären die mir beim Blinken zu dunkel.

Vorgestern bestellt und eben schon eingebaut.
    Ich hab die hellen weißen bestellt.

Zum Ergebnis ... ich bin begeistert. Die sind selbst am Tag heller als die Birnchen. Die Leuchteneinheit ist durchgängig matt weiß, nicht so transparent wie die Originalen, wo man das Bienchen sieht.
    Zuerst hatte ich bedenken, ob der LED Streifen die Leuchteinheit füllig ausleuchtet. Man sieht beim Leuchten schon den Leuchtstreifen, aber das sieht richtig stylisch und modern aus und wertet die Seitenansicht auf.

Der Einbau ging einfach ... ca. 10 min. Jeweils auf beiden Seiten von der Radhausverkleidung die untersten 3 Clips herausnehmen und beim Durchgreifen die Lampeneinheit von hinten herausdrücken.

... und mit E-Prüfzeichen

Ich bin bisher noch nie von jemand anderem angeblinkt worden. Daher gehe ich davon aus, dass ich niemanden Blende.

Mein fMH hatte mir mal gesagt, dass er zum Einstellen der LED Scheinwerfer extra in dem Bereich den Werkstattboden hat neu mit Estrisch und Fliesen aufarbeiten lassen müssen, weil die Anforderungen an die Ebenheit des Bodens für das Einstellen der LED Scheinwerfern extrem hoch wären (bezogen auf Halogen und Xenon).

Den G-184, Roadster.
    Es ist nur der ESD verbaut, der macht aber ein großes Spektakel ab 5000 U/min
    Bei mir würde es nächste Woche passen, vielleicht können wir uns im Odenwald treffen?

Gestern war es soweit ...
    Ich hab mich mit @fotoman getroffen und er hat mir seinen schicken neuen G-184 mit dem Gen4 mit der mattschwarzen Diffusorblende präsentiert.
    Was soll ich sagen, den ESD live zu sehen, zu hören und auch selber probefahrenzuhören, hat meine Erwartungen erfüllt bzw. übertroffen. Mein Dauergrinsen wollte gar nicht mehr aufhören. :thumbsup:
    Ich glaub, jetzt bin ich infiziert ... und überzeugt, der Gen4 ist genau der Richtige für mich.

An dieser Stelle ein dickes Lob und Danke an den sympathischen Klaus, für das tolle Treffen und die netten Gespräche.