die Osram hatte ich auch zuvor drin gehabt, sind vom Farbton schon neutraler bezogen auf die gelben Standardbirnen.
Bin aber von denen zu den LED Kennzeichenbeleuchtung gewechselt, sieht noch besser aus.
Ich bin halt ein LED Freak
Beiträge von Mazda23
-
-
hast natürlich recht....
Die alte Glühbirne muss man natürlich rausziehen (ist eine w5w Steckfassung) und in diese leere Fassung kommt der Stecker der LED Kennzeichenleuchte. -
Kennzeichen abschrauben brauchte ich nicht.
...weil du kein Standard-Kennzeichenhalter hast.
Der ist leider im Weg, daher muss er runter....kannst mir aber mal sagen, welchen du hast....ich suche auch noch einen schmalen Halter.
-
ganz einfach...
Nummernschild abmontieren.An einer Seite den Halter nach seitlich innen vorsichtig zum Entriegeln zusammendrücken. Dann die Lampe mit leichtem Zug nach unten rausnehmen. Beim unteren Bild siehst du die seitlich Halter, die dann in die Schürze geclipst sind. Meistens reicht hier der Fingernagel zum Entriegeln.
Brauchst keine Angst haben, wenn du den Kniff raus hast, geht das ohne Kratzer ganz einfach
Beimn unteren Bild siehst du das kurze Kabel. Das rot/schwarze Kabel gehört zur LED Lampe, die in die Originalfassung gesteckt wird. Anschließend das rot/schwarze Kabel in den Hohlraum der Lampeneinheit reinstecken und die Fassung mit dem Bajonet mit der Lampe befestigen.Hier die alte (oben) und LED Lampe (unten)
IMG_5819_50.jpgDie neue LED Lampe mit plug and play angeschlossen.
IMG_5821_50.jpgSo sieht das dann wieder zusammengesteckt aus...mit dem kurzen Kabel.
IMG_5823_50.jpg -
Die sehen denen von IL verdammt ähnlich, aber im direkten Vergleich sind bei meinen die Gläser nicht abgetönt.
Ich habe diese hier bestellt....
http://store.ijdmtoy.com/Mazda…-Plate-Light-p/75-226.htmDie Lampeneinheiten haben ein E-Prüfzeichen , E4 L-00 4405
IL-Motorsport:
Hier siehts heller aus als es tatsächlich ist:
IMG_7993.JPGIch hab meine gestern auch getauscht. Montage ist plug and play und dauert 15 min.
Ich würde sagen, dass meine etwas heller sind als die von ILM. Bei mir sieht es so aus wie bei Joshudes letztes Bild, wo er schreibt, dass es auf dem Foto heller aussieht , wie es tatsächlich ist.
Ich empfinde es nicht als zu hell. Was ich bei mir schöner finde, dass das Kennzeichen gleichmäßiger beleuchtet ist, also keine abgedunkelten Seiten und die Mitte...aber ist alles Geschmackssache.Aber schön finde ich, dass es endlich LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen gibt.
-
In 2 Wochen hat mein RF seine 1. Inspektion.
Ich habe an meinem RF ja das Dachsteuerungs Modul verbaut. Ich möchte eigentlich nicht, das nein fMH davon Kenntnis hat.
Gibt es einen Prüfpunkt, wo er das sehen kann, weil er z.B. die Rückwand öffnet und ans Steuergerät muss?
Wenn er das Dach in die Service Position fährt, bleibt er ja (wie gewohnt) solange dem Finger auf den Schalter, bis die Position erreicht ist. Hier verhält sich die Dachsteuerung gleich , wie ohne Dach Modul.
Oder gibt es doch einen Prüfpunkt, wo er das Modul bemerkt? -
das ist kein Helligkeits Tuning sondern ein Neutralweiß Tuning.....was ich bei modernen Autos eigentlich ab Werk erwarte.
-
Hab gerade die verchromten Blinkerbirnen von il verbaut. Bei mir kam aber nun die Frage auf, ob die Birnen irgendwie klicken müssen beim reinstecken. Ging doch sehr schwer und so richtig passen...?
Können die Dinger rausfallen?
Jemand Erfahrung mit den IL‘s?
Die Fassung WY21W (7440 /7443) ist eine reine Steckfassung ohne Rasterfunktion....das hält.
Bisher musste man bei den ILs jeweils 2 Glasnasen wegschleifen (am besten mit einem Dremel). Ohne das haben die gar nicht reingepasst, daher was heißt, die sind schwer reingegangen?
Vielleicht hat IL die Fassung mitlerweile auch angepasst. -
Ich fahre seit einigen Jahren vergleichbare in meinem CX-5.
Verbaut sind dort auch die Platine mit je 18 SMDs....
Leuchtstärke passt, Lichtfarbe modernes neutralweiß und vor allem legal mit E-Prüfzeichen. -
Die sehen denen von IL verdammt ähnlich, aber im direkten Vergleich sind bei meinen die Gläser nicht abgetönt.
Ich habe diese hier bestellt....
http://store.ijdmtoy.com/Mazda…-Plate-Light-p/75-226.htmMit Versand habe ich umgerechnet ca. 28€ bezahlt, Einfuhrsteuern kamen keine dazu.
Versand ging aus Kalifornien recht flott...nach 8 Tage war das Paket da.Ja, die Lampeneinheiten haben ein E-Prüfzeichen , E4 L-00 4405
Am Labornetzteil angeschlossen haben die ein schönes neutralweißes Licht.
Bei der Montage mache ich gerne Vergleichsbilder