@wt-mx5
Jens....sehr schön und Vorteil, du brauchst an der Heckschürze nicht rumschneiden. Ich mag es eigentlich original bzw. rückbaubar.
Aber im Moment gefällt mir der Zymexx Gen4 mit rechts/links 90 mm und der Diffusorheckschürze sau gut. Mal schaun, ob ich mir den im Frühling hole...
Beiträge von Mazda23
-
-
-
Gestern kam ein Paket von ATH mit ESD und VSD. Morgen wird das ganze montiert. Bin schon sehr gespannt wie der Sound ist
@wt-mx5 welchen ESD von ATH hast du genommen? Den neuen 'THE BOXX' mit 2 x100 mm?
Egal welchen du montierst, freu mich auf Bilder. Vielleicht kannst du von dem Montageverlauf einige posten.
-
@NRW ... nochmal zu den Rohren. Die kommen seitlich aus dem ESD und dann mit einem 90° Knick nach hinten. Darauf wird dann das gerade Rohr mit den Aubschlussblenden gesteckt und mit einer Schelle befestigt?
Kannst du nach den ersten Ausfahrten schon was sagen, ob der ESD bei einer bestimmten Drehzahl oder im Schubbetrieb dröhnt?
-
@NRW sehr schön....
schöne Symmetrie, dezent, nicht so aufdringlich aber doch hervorstechend
kannst du noch mehr Bilder einstellen, andere Perspektiven/Gesamtansicht....vielleicht Bilder beim Einbau....nur den ESD nach dem Auspacken, möchte gerne auch die Rohrführung sehen... -
kurze OT Frage....
Hat jemand eine Heckdiffusorblende montiert, egal welcher Hersteller und welchen ESD, die nicht in schwarz, sondern in Wagenfarbe lackiert ist....bevorzugt in rot?
Gibt es Fotos der Heckansicht? -
ich hab damit nix zu tun.....
mit dem F-Type nicht aber mit dem Gen4 schon
Gibt es was neues? -
ich gebe zu, dass ich Anfang des Jahres von der 4-Rohranlage von ATH begeistert war. Nachdem die erste Eupherie verflogen war, hab ich die Bestellung erst mal im letzten Moment gestoppt. Die Optik ist super, aber dem Auto fehlt die Leistug dazu.....
Jetzt bin ich vom Gen4 angetan und finde ihn als super Kompromiss zwischen Optik und der Performance.
Mir gefällt jetzt am Serien ESD das Doppelrohr auf einer Seite nicht und das man den ESD unten sieht.
Ich stehe auf eine links/rechts Symmetrie (wie jetzt bei meinem CX-5). Da kommt jetzt gerade der Gen4 richtig in Verbindung mit der tiefgezogenen Heckdiffusor Blende, die den ESD verdeckt.@Kugelfisch ... was ich nicht verstehe, warum der Gen4 gleich teuer ist als der material - und produktionaufwendigere Gen3. Ich hätte ihn etwas günstiger erwartet.
-
@Kugelfisch ... und natürlich die ersten stolzen Besitzer des Gen4....
Wann sieht man erste Ergebnisse und weitere Fotos und erste Erfahrungen.....ich bin heiß..kurzes OT...
meiner hat jetzt ca.4600 km drauf mit dem orig. ESD. Kann es sein, dass auch der Serien ESD leiserer und bräver geworden ist. Ich vermisse jetzt so ab 4000 km das röhrige...
Ist es so oder bild ich mir das nur ein? -
es ist ja bald soweit--------
jaaaaaaaaa......morgen beginnt KW40
@Kugelfisch......wenn du den ersten ESD montiert hast, würdest du bitte ein Foto posten im eingebauten Zustand von unten, am besten wenn er noch auf der Hebebühne steht.
Ist beim ESD und/oder Heckdiffusor eine Anlege-Schablone dabei für den linken Ausschnitt?