hier der Link zum Konfigurator aus meiner email von Mazda.
Tarifrechner: Beitrag für die Autoversicherung berechnen - Verti
hier der Link zum Konfigurator aus meiner email von Mazda.
Tarifrechner: Beitrag für die Autoversicherung berechnen - Verti
natürlich konnte ich den als G-160 auswählen.
Ich war heute bei meinem fMH und habe noch folgendes Infoblatt zur Mazda-Verti Versicherung bekommen.
Ja super, dass bedeutet mein angeschlossenen Dashcams laufen während der "Wartezeit" weiter.
Ich werde sehr wahrscheinlich wechsel und sag auch warum ...
Mein MX-5 ist als Zweitwagen in SF6 eingestuft.
Mein CX-5 ist in SF-35 und habe seit Jahren keinen Kaskofall gehabt.
Daher werde ich in die Mazda/Verti-Versicherung mit SF 34 übernommen.
Das ist mal eine Ansage ... ich springe von SF 6 nach SF 34.
Dadurch sinkt mein Beitrag von 800 € auf 380 € .
Und mein CX-5 bleibt bei der DEVK, bin nicht gezwungen ihn mit zu wechseln.
Frage ... ist während den 10 min auch noch Strom auf der Bordsteckdose im Beifahrerfußraum?
... Ich würde sagen, in ein paar Jahren sind wir schlauer.
Und warum gehört das Altern der Leutmittel der Vergangenheit an? Das ist wohl dein Wunschdenken.
... Und im Gegensatz zu Glühdraht-Birnen ist es bei den heutigen LEDs eigentlich schnuppe ob er das Licht mal öfters an und wieder ausmacht falls die Automatik doch mal unsicher ist.
Auch LEDs haben eine begrenzte Lebensdauer. Daher überlasse ich nicht blind der Lichtautomatik mein Lichtmanagement.
Bei Halogen oder Xenon, tauscht man für "kleines" Geld die Leuchtmittel und gut ist.
Bei den Voll-LED-Scheinwerfern wird es spassig, wenn in einigen Jahren wegen Ausfälle einzelner LEDs mal die kompletten Scheinwerfer getauscht werden müssen. Daher gehe ich auch mit dem MX-5 LED-Licht "sparsam" um, d.h. ich mache das Licht manuell an/aus.
Beim CX-5 Gen.1 FL kam es häufiger vor, dass LED Sekmente im Abblendlicht oder im TFL ausgefallen sind. Am Anfang geht es natürlich auf Garantie / Kulanz, mit zunehmenden Alter wird's teuer.
Ich bin auch LED / Matrix-LED Fan. Nebenher fahre ich noch den 2014er CX-5 mit dem mitlenkendem Xenonlicht. Bin hier nach Jahren vom Xenon und Kurvenlicht immer noch begeistert ... trotz dem aktuellen Matrix Licht in meinem RF.