Meine Meinung ...
Matrix Licht oder nicht, wenn ich im MX-5 unterwegs bin, fühle ich mich allein durch die niedrige Sitzposition oft enorm geblendet.
Dies empfinde ich wieder rum in meinem CX-5 überhaupt nicht. Im Gegenteil, fährt vor mir ein MX-5 oder ein anderes flaches Auto sehe ich ja auch, wie ich nur mit meinem Xenon Abblendlicht den Innenraum vom Vordermann flute.
Beiträge von Mazda23
-
-
ich bin des Lesens mächtig und hab schon verstanden, was du geschrieben hast. Was spricht dagegen, ein Ersatzteil in die Serie zu bringen?
-
Wenn Mazda das Problem kennt und sie sogar modifizierte Teile anbieten, warum hat der neue G-184 das Problem in der Serie immer noch?
-
Wenn ich mir das hier so durchlese, bin ich immer noch der Meinung, dass die Ursache beim ST und RF unterschiedlich sind.
Ich hab bei meinem RF auf der Fahrerseite jetzt mal die rechte senkrechte Fensterdichtung am Holm mit Silikonspray behandelt.
Für den Moment ist das Quitschen weg. -
@Heinz ... so ähnlich sieht meine Rechnung auch aus, unten rechts steht bei mir 220€.
-
Was soll den an der Schraube kaputt gehen?
Bei mir wird auch nur die Dichtung erneuert. -
Insgesamt gut 100€ teurer als das Verti-Angebot, dafür aber ohne Werkstattbindung und mit besserem Kasko-Paket.
Werkstattbindung bei der Mazda-Verti Versicherung bedeutet, du musst zu einem Mazda-Händler idR zu deinem fMH.
Bei der DEVK bezahle ich Aufpreis, dass ich keine Werstattbindung habe und zu meinem fMH darf.
Also hab ich doch ohne Aufpreis das selbe erreicht.Aber viel wichtiger ist für mich, dass mich die Mazda-Verti als Zweitwagen von SF6 nach SF34 übernimmt.
Dadurch zahle ich weniger wie die Hälfte. -
Uff, mit den selben Angaben wie HUK24 will die Verti über 2000 Euro. HUK24 unter 900. Beides SF4 für drittes Auto.
das kann doch nicht sein.
Hast du den Mazda-Verti Link zum Konfigurieren genommen? -
Mal ein Größenvergleich einer anderen Art.
Am Sonntag hab ich die Sommerreifen von meinem CX-5 gewaschen. Beim Reinrollen in die Garage mal wieder amüsiert und dabei dieses Foto gemacht. Die Reifen vom RF sehen wie Spielzeug aus gegen die 20" von meinem CX-5. -
ist gut 34% teurer als meine bisherige, also uninteressant.
@smily
Welche Versicherung hast du, die so günstig ist?