Oder klickt einfach neben meiner Liste auf den link...
Beiträge von Shortylaforge
-
-
Hab ich seit 2018
Mitbringen?
-
Genau das !
Keine Werkstatt hat das Problem über die Jahre lösen können. Während der gesamten Garantiezeit nicht. Wenn ich mir den alten Kühler aber so anschaue, hatte der noch max 50% unverschmockter Fläche. Sah echt übel aus.
Wenn das Hitzeproblem jetzt weg sein sollte, kriegt Mazda noch nen Liebesbrief von mir hinterher
-
fahren gg 0730h los. sollten passend da sein
-
Neuer Kühler u Wasserpumpe eingebaut. Erste Messungen scheinen den Erfolg zu protokollieren (wieder stabile 90 Grad). Aber so wie es aussieht, war der alte Kühler nur total versifft. Das haben 3 Mazda Werkstätten über 4 Jahre nicht rausgefunden. Mir fehlen die Worte.
Der obere Teil des Kühlers sah aus, als wenn ich mit dem Ding tauchen war O.o.
Jetzt am Wochenende stehen 2 Touren an, an dem die neuen Teile zeigen können was sie drauf haben.
-
Wir fahren mal am Do los und pennen auf halber Strecke bei Bingen am Rhein um am Freitag nicht noch soooo lange fahren zu müssen.
-
lfdNr Wer Personen Unterkunft Bemerkungen 1 Kugelfisch 1 Fichtenhäusel 2 Shortylaforge 2 Fichtenhäusel 3 NightOWL 1 Fichtenhäusel 4 CrissCross 2 Fichtenhäusel 5 pafeni 1 Fichtenhäusel 6 sil-ber 2 Fichtenhäusel 7 Raysu 2 Tagesgast 8 Chipmonk77 1 Fichtenhäusel 9 Moe 1 Fichtenhäusel 10 Boltzmann 2 Fichtenhäusel 11 mkmx5 2 Fichtenhäusel 12 MX-5 Sunracer 2 Fichtenhäusel 13 urbabod 1 Fichtenhäusel 14 BestAger 2 Fichtenhäusel 15 smily 2 Fichtenhäusel 16 |magneto| 2 Fichtenhäusel 17 Rennschnegg 2 Fichtenhäusel 18 gaugau 1 Fichtenhäusel 19 EnnoL 1 Fichtenhäusel 20 ak011 1 Fichtenhäusel 21 Anditburns 2 Fichtenhäusel 22 Affi 2 Fichtenhäusel 23 Nussi 1 Fichtenhäusel 24 Koehlix 2 Fichtenhäusel 25 usky 2 Fichtenhäusel 26 Feelix93 1 27 Ogami 1 28 Eberlausitzer 2 29 30 x -
Ja, ok.. Soooo wichtig is mir die Öltemperatur dann doch net
Mal schauen was der neue Kühler u die Wasserpumpe so reißen. Dann gehts wohl weiter in Richtung der Sensoren selbst wenn das Problem noch existiert.
-
Mit der Torque Pro App scheint das schon ganz gut zu gehen.
Iwie krieg ich keine Öl und/oder Umgebungstemperatur rein. Die Sensoren dafür müssten aber doch vorhanden sein?
PS: Bin schon auf Deine Vergleichsmessung am Wochenende gespannt, Sebastian
-
Danke Dir, ich sammel mal die Vorschläge ;). Mal schauen was da alles kommt.