Beiträge von sil-ber

@sil-ber soo bezüglich unbedenklichkeitsbescheinigung hab ich grad mal ne mail an tire-style geschickt. mal gucken was die dazu sagen ;)

tire-style.de hompage sagt: "Es gibt Weltweit kein anderes Produkt wie die V4 das diesen konstanten Kräften der Reifenbewegungen standhalten kann, unsere V4 kann das. Und das ohne zusätzlichen Kleber wie z.B Sekundenkleber(ist definitiv vom TÜV und Polizeilich verboten). Unser Kleber befindet direkt auf der Rückseite der Reifenbeschriftung."

Danke der Nachfrage! Klingt aber etwas nach „unser Produkt ist das Beste“, steht auch so sinngemäß auf der Webseite von reifenstyle.de, hihi. Aber solange die Rennleitung nix dran auszusetzen hat, umso besser :thumbsup:

@DasPhil sieht hammer aus! Wirklich der Optik zuträglich, cool geworden :thumbsup:

Wenn ich mal neue Reifen haben sollte, wird das bei meinem wirklich in Erwägung gezogen. 8)
    Was ich so las, seien solche Sticker mit Kleber und Vulkanisieren nicht ganz so gern gesehen beim TÜV bzw. bei der Rennleitung. Wird dazu irgendwas in deiner Doku erwähnt? Unbedenklichkeitsbescheinigung oder so?

Sieht cool aus, sowas würde auch an meinen Cup-RF passen. Was ich mich jedoch gefragt habe - müssen die Räder jetzt nochmal gewuchtet werden, weil du ja asymmetrisch Gewicht ans Rad gebracht hast?

@ManuM

Aufpassen: die Lenksäulenverkleidung ist nicht exakt gerade, daher kann es sich unter Umständen um eine optische Täuschung handeln. Wenn der Vermesser die Position des Lenkrades exakt waagerecht einstellt, sieht es im Vergleich zur Lenksäulenverkleidung minimal so aus, als würde das Lenkrad nach Links zeigen.

Das wollte ich eben auch schreiben. Es gab da mal eine Spureinstellung, welche durchgeführt wurde, und anschliessend fuhr das Auto bei geradem Lenkrad umme Kurve, weil der Vermesser die schiefe Lenksäulenvereidung als Nulllage annahm :S

leg den Rückwärtsgang ein und drücke dann den Startknopf...es bleibt leise

Damit umgehst du bei älteren MX den kurzen automatischen Gasstoß beim Starten, aaaaber den etwas lauteren Kaltlauf kannste damit nicht umgehen ;)
    Und das mit dem Rückwärtsgang funktioniert bei den neueren Baujahren auch garnicht mehr (glaube seit 2018 oder 2019), sofern ich das noch richtig im Hinterkopf habe.

Ich habs gerne etwas Extremer. In dem Video ist ja auch der 2Crazy GT86 von JP Performance zu sehen. Das Fahrzeug finde ich absolut Genial. Auch die Folierung. So einen Flügel für den ND , und ich müsste mich arg zusammen reißen nicht zu bestellen. Aber halt nicht TÜVbar. Für mich ein NoGo.

Vor dem 2Crazy GT86 stand ich letztes Jahr, als ich in Lüdinghausen war - beeindruckendes Teil:

837E4460-75CE-4B9A-A2C1-4BBCC4CC32AA.jpeg
    D16F0FEE-410B-42A9-9684-89151104A672.jpeg

Und dann noch das Fitment :thumbsup:

Auch bei der Vorstellung von iOS 14 hat Apple mit an Carplay gedacht, dieses Jahr aber leider nicht so umfangreich wie letztes Jahr:

Apple CarPlay gehört mittlerweile zum festen Bestandteil einer WWDC-Keynote, bekommt aber nicht die Aufmerksamkeit von iOS selbst. Doch mit iOS 14 wird es für CarPlay ebenfalls zwei Neuerungen geben, die Apple eingebaut hat.
    Zum einen wäre da die Option für Wallpaper, was bereits im Vorfeld bekannt war. Man muss also nicht mehr auf den schwarzen Hintergrund schauen, wenn man die Apps durchscrollt. Mache ich sehr selten, ist mir eigentlich relativ egal.

Apple wird mit dem Update außerdem neue Apps für CarPlay erlauben: Parken, Essen bestellen und Apps für Ladesäulen von Elektroautos. Die neue Version von CarPlay ist wie immer ein Bestandteil von iOS und kommt in diesem Fall für alle mit iOS 14. Ein Update für das Infotainmentsystem im Auto wird nicht benötigt.

Link zum Artikel: https://www.mobiflip.de/shortnews/apple-carplay-ios-14/
    Mehr zu iOS 14: https://www.apple.com/ios/ios-14-preview/