Beiträge von sil-ber

    Huhu Leute,


    da mir Freitag ein lieber Mitbürger im Dunkeln auf einer engen unbeleuchteten Landstraße mittig entgegenkam und ich nicht weiter nach rechts hätte fahren können ohne an einen Baum zu fahren, hat er mit seinem Aussenspiegel einmal meinen sauber touchiert, aber zum Glück "nur" soweit, dass einmal sein Spiegel komplett über meinen oben drüber gerutscht ist (wir beide hatten sicherlich 70 km/h drauf) und ihn etwa 1cm nach unten gestaucht hat. Natürlich ist dieses feige Individuum einfach so abgehauen anstatt anzuhalten! Und ich habe im Dunkeln weder Auto, noch Farbe, geschweige denn Kennzeichen erkennen können, und die Strasse war zu eng um schnell zu wenden und ihm hinterher zu fahren. Bis jetz sieht es so aus, als dass natürlich die Kappe zerkratzt / gerissen ist und eine Macke im Rahmen. Funktion Spiegelheizung bzw. Totwinkelwarner konnte ich noch nicht prüfen. Da fahr ich morgen mal zu meinem fMh.


    Da ich jedoch nächstes Jahr sowieso u.a. auf die silbernen Kappen von Mazda umbauen wollte, frage ich mich, ob die sich schon jemand an seinen MX-5 montiert hat und ggf. mal Bilder zeigen könnte bzw. möchte wie die farblich abgesetzten Kappen am Wagen so wirken? Ich kenne es von meinem Golf R, der kommt in blau mit matt-silbernen Spiegelkappen daher, sieht nice aus.


    Da ich eh auf dem Schaden sitzen bleibe, könnte ich das gleich verbinden und den RF angleichen.


    INFORMATIONEN FÜR MAZDA BESITZER | Mazda Deutschland


    [Blockierte Grafik: http://mazdaoac.palmerhargreaves.com/Image/GetImage/9397]

    Ganz vergessen in meinem vorigen Post: Glückwunsch zu dem Wagen! Geniales Geschoss.
    Hätte selbst absolut gern nen M3 oder M4, nur sind jetzt mein MX-5 und mein Golf 7 R zusammen im Unterhalt und Wartung billiger weniger teuer als ein so ein M. Das schreckt mich ab. Wobei man leider nicht genau weiss, wie lange man in Zukunft noch solche Spritschleudern fahren darf, bis sie a) verboten bzw. abgeschafft werden oder b) der Sprit unerträglich teuer wird in Relation auf den hohen Verbrauch des Reihensechsers.

    Nee, der M4 ist das frühere M3 Coupe. Der M3 besteht ja jetzt eigenständig weiter als 4-Türer. Der M4 ist der 2-Türer.
    Bei BMW ist die 2er Reihe die ausgegliederte 1er-Coupe-Reihe, und die 4er-Reihe die ausgegliederte 3er-Coupe-Reihe.

    Na wenn das bei jedem so ist, dann sollte es sicherlich keine Probleme mit Korrosion geben.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/0fcb2c45-7942-4b80-8cvjhb.jpeg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/72e13347-4a67-4b8e-8igj1h.jpeg]


    Das ist das Überbleibsel vom Orkan Herwart... Und mal ein Bild in Waage aufgenommen, wo man die Steigung bzw. das Gefälle sieht. Das Problem ist, auf der anderen Strassenseite ist Parkverbot, somit darf ich da nicht bergauf parken, und verkehrtrum möchte ich auch nicht stehen auf der erlaubten Strassenseite. Ausserdem is das doch verboten, nicht wahr?

    Hey Leute,


    da der MX-5 RF mein Zweitwagen ist, und der teurere Golf R das Privileg hat immer im ebenen Hinterhof parken zu dürfen wenn mal beide Autos von mir in Benutzung sind (normalerweise schlummert immer einer in der Garage), muss der MX-5 daher manchmal an der (sehr wenig befahrenen) Straße parken - Richtung bergab. Jetzt in der Regenzeit ist mir immer wieder aufgefallen, dass sich in den Aussparungen um die Kofferraumöffnungen (ist schwer die richtigen Worte zu finden :D ) das Regenwasser sammelt:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/b35b9cb6-0633-41f8-auoupp.jpeg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/e0da3549-83ac-4d49-boyulz.jpeg]


    Wahrscheinlich hat Mazda das zum Abfließen des Wassers erforderliche Gefälle genau so flach geplant, dass es nur korrekt abfließt, wenn der Mixxer annähernd in Waage steht.
    Habt ihr auch schon Ähnliches bebobachtet, auch beim Softtop? Und, vorrausgesetzt das Wasser bleibt nicht da über Wochen drin stehen (sondern so mal ein zwei drei Tage), sollte es doch keine Probleme bzgl. Korrosion geben, oder? Soweit ich gesehen habe, ist auch der Dämpfer, wenn die Klappe geschlossen ist, nicht im Wasser, da er beim Öffnen trocken aussieht.


    Viele nasse Grüße,
    Silvio

    Also ich habe nach zweimaligem Batterie-Leer bei meinem RF SL i-eloop nun im Fachhandel das CTEK MXS 3.8 empfohlen bekommen und gekauft zwecks Erhaltungsladung über den Winter. Auch mein fMh bestätigte mir, dass sie auch solche Ladegeräte an Mazdas nutzen und verkaufen. Daher mein Plan: beim Einwintern in die Garage das Ladegerät an Batterie und Steckdose anschliessen, auf Schneeflocke schalten (wenn die Temperaturen unter 5°C sind) und fertig - erst im Frühjahr wieder abziehen und mit lebendiger Batterie in den Frühling fahren. Der Schnellverschluss wurde mir vom fMh direkt an beide Batterie-Pole montiert.


    Habe ich falsche Vorstellungen? Oder geht da was kaputt? ?(