Schade zu hören, dass du die Anni weggeben musst. Jedoch ein Preis ist in so einem Angebot immer gern gesehen ![]()
Beiträge von sil-ber
-
-
Detlef & @FlyingV ich danke euch für die fixen Antworten! Ich dachte das bisher nämlich auch mit den Dämpfern so, nur wurde ich verunsichert durch eine gegenteilige Aussage.
Ja, an dem Wagen sind keine Spurplatten, aber Winterfelgen sind 16“ Zubehör. Aber dann passt das ja so - die Serienfelgen im Sommer werden von der ABE abgedeckt, und die Winterfelgen werden dann abgenommen.
Danke! -
Ganz themengerecht ne kurze Frage - RF mit geplantem Umbau von komplett normalem Fahrwerk (kein Sportpaket) auf Sport-Paket-Bilsteine mit Mazda-Eibach-Federn:
Gehe ich recht in der Annahme, dass für die Federn natürlich die ABE gilt, und das dann bei eventuellen nicht-Serienfelgen vorgeführt werden muss, jedoch der Wechsel der Dämpfer ist bummi? Oder muss auch der geänderte Dämpfer dann abgenommen werden, trotz Mazda Originalteil?Danke

-
Vom Cupcar die weggetauschten Teile sind alle verkauft/verschenkt/entsorgt worden, denn das Auto werde ich wohl mein Lebtag nicht mehr weggeben (lediglich das originale braune Interieur steht noch in der Garage, da ich überlege das entweder in den Weißen zu verpflanzen oder zu verkaufen). Vom Weißen hingegen hab ich den ESD aufgehoben, ggf. verkaufe ich den Weißen ja wieder in ein zwei drei Jahren und hole mir den NE, wer weiß. Und da kann ich dann bei Bedarf auf Serie zurückrüsten, denn nicht jeder findet die Gen7 vom Ernst so - (sorry für den Ausdruck) - geil wie ich

-
@groej84 wäre echt knorke, wenn du da nochmal nachfragen würdest

-
Geil, fährst du echt so draussen rum? Fand das bei den Amis immer witzig wie die ihre MX-5 schmücken

-
Heute mal an der lokalen Brauerei vorbeigekommen. Schaut man in den Rückspiegel, sieht man nur chromblitzenden Kühlergrill:
D91E89A4-059F-46AD-B690-550C64A067E6.jpeg
Da möchte man die MX-5-Fahrer in den Staaten nicht um die riesen US-Trucks beneiden, wenn die hinter einem fahren

-
Nur den ESD. Beim G160 war es so, dass die Kombination OEM-VSD und Fox-ESD lauter war als die Version Fox-VSD mit Fox-ESD. Beim G184 vermag ich das leider nicht zu sagen. Jedoch klingt der G184 mit Fox-ESD allgemein aggressiver, und rotzt und plöppelt, was der G160 mit dem gleichen Fox-ESD nicht macht.
-
SuizidNinja klicker dich mal hier durch den Thread zur Gen7, da steht einiges drin, auch sin zwei Soundvideos:
Hab die Anlage selber unter meinem weißen RF und kann sie wärmstens empfehlen!
-
Mein Recaro Fahrersitz knarzt auch genau wie bei @Kuro beschrieben, dies bemerke ich aber auch wenn ich zum Beispiel bremse und mich dadurch mit dem Rücken leicht aus dem Sitz hebe.
Amüsant, dass das Problem bei den aktuellen Modellen immernoch genauso besteht, denn meine grauen fast neuen nachträglich verbauten Recaros knarzen auch in oben beschriebener Situation. Da ich jedoch meinen fMh stellvertretend für Mazda nicht damit nerven kann, werde ich, wenn das Cupcar nächstes Jahr aus dem Winterschlaf aufwacht, mal einen lokalen Sattler kontaktieren, ob er sich der Sache mal annehmen mag. Bin gespannt.