Beiträge von banditabe

Wenn sich jemand mit professionellem und seriösen Tuning beschäftigt und nicht nur an die klingelnde Kasse denkt, würde er immer empfehlen, wenn kein gravierender Motoreingriff (Hartware) gemacht wurde, den Serienfächerkrümmer beizubehalten.

Ich habe mal irgendwo gelesen, das der Serienfächerkrümmer nicht mal schlecht sein soll.

VG

Volker

@banditabe
    Volker fährst Du dann mit Serien Mapping noch trotz der Cam? Gehst Du noch auf ein Prüfstand wenn die Software steht? Merkst Du evtl. Die Nocken schon?
    Hab ich was überlesen-oder bist Du der Erste mit CatCam und serien Kat?
    Danke,Grüssle Thomas

Hi Thomas, ich habe das Mapping schon drauf, der Motor dreht willig bis in den Begrenzer bei 7500 U/min.
    Das Problem ist das Automatikgetriebe, es schaltet im Automatikmodus immer schon bei 6700 U/min.
    Im Manuellen Modus dreht der Motor bis in den Begrenzer aber nur, wenn der Kickdown Punkt (im Gaspedal) nicht überschritten wurde.
    Wenn das Problem gelöst ist, geht das Auto natürlich noch auf den Prüfstand.

VG

Volker

Nur zum eigenen Vergleich: mein mixxer ist mein erstes „richtig“ getuntes Auto.
    Vom gechipten CX5 abgesehen, hab ich keine Erfahrung und zahle gerade Lehrgeld...
    (Das muss jetzt nicht kommentiert werden!)

Tröste Dich, du bist nicht allein. Ich habe mir von einem anderen Tuner (der mir empfohlen wurde und mit SPS zusammenarbeitet) CatCam Nocken in meinen RF mit Automatikgetriebe einbauen lassen (MSD Durchgangsrohr, ESD FOX Gen 1, Injen Luffi war schon vorhanden).
    So weit, so gut ......die so genannten Profis für die Software (ECU-TEC) bekommen es seit 6 Wochen nicht auf die Kette, das Automatikgetriebe auf die geänderte Höchstdrehzahl "umzustricken"......und das für 3,2 K€.....

VG

Volker