Beiträge von banditabe

@banditabe - Leider konnte ich nicht in deinem Auto-Cruiser mitfahren, aber ich hab schon mitbekommen, der kann mehr als nur cruisen! :thumbsup:
    @All

War sehr schön! Das Wetter hat auch mitgespielt.

Leider konnten wir uns nicht verabschieden, weil ihr am Brünnchen so schnell weg wart.

Habe mich über Funk verabschiedet, es wäre sonst zu spät für mich geworden (musste gegen 17 Uhr daheim sein und auf meinen Enkel aufpassen).
    Wird aber nachgeholt :thumbsup: Vielleicht habe ich dann schon die anderen Nocken + Mapping drin.

VG

Volker

T-Andi: und da ist einer davon :thumbup: . Unsere beiden anderen Autos (Mazda 2 und 6) sind beides Schalter und ich wollte mal einen mit Automatik. Die Automatik funktioniert soweit sehr gut, das einzige was ich zu bemängeln hätte ist die lange Übersetzung des 5. und 6. Ganges. Was sich aber freundlich auf den Verbrauch und die Lautstärke auswirkt. Im 6. Gang bei Tempo 175 dreht er gerade mal 3000 U/min. Topspeed wird im 4. Gang erreicht (nach Tacho 220 Km/h, GPS 208 Km/h). Durch die Sport Funktion wird er noch deutlich spritziger. Das gemütliche Cruisen macht ebenfalls sehr viel Spass. Für meine Frau und mich ist er perfekt :thumbsup:

VG

Volker

Prinzipiell find ich das ziemlich gut, aber ich glaube unserer ist dafür nen ticken zu groß und ich bezweifel auch, dass er sich darin ruhig verhalten würde. Auf dem Sitz liegt er ruhig, aber da ist er auch nicht eingesperrt.

Unser Hund wiegt 5 Kg, dafür ist die Tasche ideal (ich schätze mal die ist passend bis 8 - 9 Kg). Sie bleibt auch ruhig darin liegen.

@banditabe
    wie ist denn die Tasche befestigt? Einfach nur der Tragegurt um den Sitz? Und der Hund sitzt so ungesichert in der offenen Tasche?
    So wirklich sicher sieht das im Falle eines Unfalles nicht aus.

Der Hund ist zusätzlich mit einer Kurzleine im Gurtschloss gesichert.

VG

Volker