Beiträge von banditabe

Ich habe mir mal das Youtube Vid von Mishimoto angesehen, wo der Mechaniker die "halbe Kiste" auseinander nimmt (Arbeitszeit ca. 1,5 Std.). Das wäre mir zu aufwändig und >100 € für eine Fremdmontage wäre es mir ebenfalls nicht wert. Gestern habe ich aus Spass mal zwischen dem Trägerblech der Domstrebe und Motor gegriffen......ist eng aber ich kam einigermassen dran (ohne etwas zu demontieren) 8o . An einem Schlauchende mal leicht gezogen und schwupps war die Schlauchverbindung zum Motor schon ab :thumbup: . Das Teil mit dem Schlauchnippel, welches aus dem Motor kommt ist übrigends drehbar. Das ist eine Montagevariante welche mir zusagt. Also habe ich aus Jux mal für kleines Geld so eine "Mishimoto Blenderdose" aus der Bucht bestellt und den original Mishimoto Universalschlauch (nicht vorgeformt und auch nicht teuer). Wenn das Geraffel angekommen ist werde ich es mal verbauen und ggf. Fotos einstellen. :thumbsup:

VG

Volker

Im Ernst ?.....ich fahre lieber und überlasse denen, die ein Fahrzeug vermessen/ einstellen können diesen Part. Ich will hier nix kleinschreiben, habe aber den Eindruck, das mittlerweile viel zu viel Hype um die "perfekte Einstellung" gemacht wird (HALLO - fahren wir F1 ??). Ich fahre bei Touren einfach hinterher und sehe was passiert, dass gibt mir genug Feedback. Bei der letzten Tour musste ich feststellen, das der Grip an der HA abgenommen hat.....liegt aber, nach Begutachtung, an den abgefahrenen Reifen ;):D

VG

Volker

Die AHK für den MX5 darf eh nur für einen Fahrradträger genutzt werden (wieviel Stützlast der MX hat weiss ich nicht). Ziehen darfst du damit nix. Kenne aber leider auch keinen der eine AHK verbaut hat. Ich habe vor einiger Zeit auch mal drüber nachgedacht mir eine einbauen zu lassen. Musste es aber dann verwerfen weil ich einen mittigen Endschalldämpfer habe.

VG

Volker