98% der ND Fahrer fahren eher selten in diesem Drehzahlbereich
Dann gehöre ich wohl zu den 2%
VG
Volker
98% der ND Fahrer fahren eher selten in diesem Drehzahlbereich
Dann gehöre ich wohl zu den 2%
VG
Volker
Akku Luftpumpe.pngHabe mir diese hier im Mai gekauft. Funktioniert prima. Ich muss nur bei Gelegenheit mal überprüfen, wie genau die Digitalanzeige ist.
VG
Volker
Nein Otto, ich habe noch nicht mal eine Domstrebe
VG
Volker
zu spät Patrick war schneller
VG
Volker
Kalendereintrag ist erfolgt
VG
Heike & Volker
Welche Supermotos waren das denn? Es gibt die von 125 bis 1.300 ccm und von 14 bis 180 PS.
Welches Fabrikat konnte ich nicht genau sehen, war ja hinter denen. Ich schätze mal die hatten zwischen 80 und 100 PS.
VG
Volker
Klar, bei kurz aufeinander folgenden Wechselkurven wie beispielsweise in den Vogesen, merkt man jedes Kilo welches man rumwuchten muss.
Bei klassischen Pässen (Spitzkehren) sieht die Sache anders aus.Ich bin beispielsweise den Julierpass hochgefahren. Vor mir zwei Eingeborene mit ihren Supermotos, da merkte man beim bergauf beschleunigen schon, das denen Leistung fehlte. An Überholen war nicht zu denken, aber abgeschüttelt haben die mich nicht.
VG
Volker
Ja, da stimmt die Berechnung.
Ich meinte aber wieviel Kg von einem PS beschleunigt werden müssen.
VG
Volker
O,57 bei deiner Ktm 0,8 bei meiner Bmw S1000
Um das Leistungsgewicht auszurechnen teilt man das Gewicht des Mopeds durch die Leistung - nicht umgekehrt (m.M.n.)
VG
Volker
Bis du mit einem Big Bike auf Touren kommst, bist du mit dem Leichtgewicht schon in der nächsten Kurve
Das unterschreibe ich so nicht Wolli
VG
Volker