Beiträge von banditabe
-
-
VG
Volker
-
hier Teil II der Odenwaldtour
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
bei 14:35 rechts der Graben kommt mir bekannt vor
VG
Volker
-
Für Kettensägen gibt es ein spezielles „Einfahr“ Programm mithilfe verschiedener Holzsorten und Stammstärken. Man beginnt mit Kiefer oder Fichte und arbeitet sich langsam zur Eiche vor, wobei ab und zu ein Stück Pappel zum abkühlen kleingesägt wird. Erst nach zwei Tankfüllungen kann man die Säge zum fällen einsetzen und eine nicht frisch geschärfte Kette verwenden. Selbst eine Axt wird mit etwa zwei Metern junger Birke eingeschlagen bevor man sie zum spalten von Hartholz verwendet.
Das alles gilt natürlich nur für Profi Geräte, bei dem Plunder aus dem Baumarkt ist es egal!Da kennt sich jemand aus
VG
Volker
-
Ich habe festgestellt, wenn man einen Motor mit zu niedrigen Drehzahlen quält, wird er lahm.
Ein gesunder Mix aus Drehzahlen von 2000 - 5000 U/min bei warmgefahrenen Motor für die ersten 1000 Km sollte ausreichen.
Danach kann man dann auch schon mal kurzzeitig Vollgas geben (wenn man will).
BTW, wie haltet ihr es mit Kettensägen ? Lasst ihr die auch erst 15 Std. im Standgas einlaufen, bevor ihr damit Holz sägt ?
VG
Volker
-
-
Lediglich ganz leichte Dellen blieben.
Km Stand jetzt: ca. 16.000
Kampfgewicht: grad noch so zweistelligMir geht es genau so EZ 03/2017 und 20K km. Auch nur leichte Dellen. Wenn die Lederquali die gleiche wie bei meinem M6GH ist, mache ich mir keinen Kopp. Der hat 140 K km auf der Uhr und halt auch nur leichte Dellen. Die hintere Sitzbank ist halt fast unbenutzt und sieht aus wie neu. Ne Ledercouch sieht nach 1000 Betriebsstunden auch nicht mehr neu aus.
VG
Volker
-
Sodele Ernst, Markus und ich haben diese Location ausgesucht und gebucht:
Naundrups Hof
Café & Restaurant
Dülmener Str. 24
59348 LüdinghausenBitte tragt euch im Kalender ein
VG
Volker
-
Aisin habe ich auch gefunden, allerdings wird in US Foren gemunkelt das Mazda selbst Automaten bauen soll (ist aber nicht wirklich bestätigt)
VG
Volker
-
Moin Leute,
weiss jemand zuverlässig von welchem Hersteller das Automatikgetriebe des MX5 ND RF ist ? Ich habe schon gegoogelt aber keine verlässliche Aussage erhalten.
VG
Volker