Und hier der Termin für den zweiten Stammtisch 2019:
Am Samstag den 02.03.2019 ab 18:30 Uhr. Die Location ist noch nicht fix, wird aber im laufe der kommenden Woche ausgewählt.
Danach trage ich es auch im Kalender ein.
VG
Volker
Und hier der Termin für den zweiten Stammtisch 2019:
Am Samstag den 02.03.2019 ab 18:30 Uhr. Die Location ist noch nicht fix, wird aber im laufe der kommenden Woche ausgewählt.
Danach trage ich es auch im Kalender ein.
VG
Volker
Mein Sohnemann kommt heute Abend spontan zu besuch... was soll ich machen ...
Mitbringen ?
VG
Volker
man, man Shorty, Ernie hat auch schon abgesagt
VG
Volker
Ich schätze ich habe einen der Ersten mit.
Da liegst du falsch. Meiner wurde 03/2017 an mich ausgeliefert und hat das auch
VG
Volker
Ich gebe dann mal meinen "Senf" zu dieser Diskussion.
1. Wirtschaftliche Aspekte, wie der erhöhte Spritverbrauch (durch zu schnelles Fahren) tangieren mich nur peripher.
2. Wenn ich eine freie dreispurige Autobahn an einem Sonntag antreffe, warum sollte ich meine Fahrzeuge nicht mal "fliegen" lassen ?
3. Ich wohne im "Pott", wo schnelles fahren fast nicht möglich ist.
4- Gebe ich zu, mich an die Tempolimits zu halten, da ich den Mixer über längere Anfahrten zu diversen Touren auf einem Anhänger mitführe.
VG
Volker
Bei meinem (im letzten Jahr aufgegeben) Hobby RC-Modellbau hatte ich viel mit Akkutechnik zu tun. Es ist unglaublich, was für Ströme aus einem LiPo Akku fliessen. In einem Modell hatte ich als Antriebsakku zwei 6S (22,2 Volt) Blöcke 90/130 C in Reihe geschaltet. Die Regler/Motoreinheit generierte daraus bis zu 17 KW. Aktuelle LiFePo Akkus haben eine geringere Entladerate (20C) als LiPo`s. Bei einer Zellenkapazität von 2,5 Ah ergibt das trotzdem 50 A Belastbarkeit.
VG
Volker
Geht auch günstiger, wobei ich nicht weiß ob 20ah, wie beschrieben, wirklich reicht. oder ob es doch die 40ah sein muß.
Die 20 Ah reichen für den Mixer völlig aus. In meinen Moppeds (B-King und 12er Bandit) sind 4,6 Ah LiFePo drin und tun seit 4 Jahren ihren Dienst.
VG
Volker
Ich könnte auch an beiden Terminen
VG
Volker