Vogesen ist vom 10.05 - 13.05.2018 über "Roadster Touren org."
VG
Volker
Vogesen ist vom 10.05 - 13.05.2018 über "Roadster Touren org."
VG
Volker
@siq - das Getriebe muss natürlich auch angepasst werden (Schaltpunkt nach oben verlegen)
@DerAttila - nach Aussage von Jan ist das Abgasgutachten vom Automatik das gleiche wie beim Schalter.
VG
Volker
Ich gehe davon aus, dass ein komplett neues Abgasgutachten erstellt werden muss.
Komplett neues Abgasgutachten wegen einem anderen Getriebe ? - kann ich mir nicht vorstellen.
VG
Volker
Hallo Jan,
Würde der Kompressor Umbau auch beim RF Automatik gehen?
Gruß aus Minden
Kay
Klar, wieso sollte der Umbau vom Getriebe abhängig sein ?
VG
Volker
bin dabei (wenn ich nicht gerade arbeiten muss)
VG
Volker
Alles anzeigenZum Thema Garantie, die SPS gibt, kann und will ich mich nicht äußern, das ist allein Sache von SPS.
Thema Sparkonto:
Würde ich den MX als reines Alltagsauto fahren, müsste ich kostenoptimiert handeln, dann hätte ich es nicht machen lassen.
Ich fahr den Wagen zwar auch im Alltag, bin aber nicht darauf angewiesen. Wenn er stehen sollte, bin ich weiterhin mobil. Dass bei so einem Spaßmobil mit solch einem Umbau mal was frühzeitig kaputt gehen kann, ist klar und sollte vorher auch einkalkuliert sein. Allerdings glaube ich schon, dass der Motor das problemlos wegsteckt. Eher Gedanken mache ich mir über Getriebe und Differential. Das Risiko bin ich eingegangen. Geht das Getriebe flöten und gibts keine Garantie, dann muss ich wohl die 3000 Euro in die Hand nehmen. Wobei eine Reparatur ja auch oftmals möglich ist, die dann günstiger ist.
Ich seh das aber auch alles von der anderen Seite: Ohne dem Tuning drehte ich viel öfter relativ hoch. Heute bin ich den halben Tag geschäftlich unterwegs gewesen und bin völlig normal gefahren, hab nur beim Überholen die Mehrleistung genutzt. Ich denke, dass der Motor lange nicht mehr so viel "leiden" muss wie vorher. Er wird lange nicht mehr so gedreht. Vor Allem fährt auch das Gefühl mit: man könnte ja, wenn man nur wollte.
Das Mehr an Leistung gibt eine gewisse Gelassenheit. Geht zumindest mir so, da ich eh nicht so der Racer bin. Ich mags eher gemütlich, aber wenns mal einen schönen Berg hoch geht oder eben beim Überholen, dann freu ich mich auch über die Leistung.
Es gibt Kandidaten, die jede noch so kurze Beschleunigung nutzen, um die volle Leistung herauszuholen. Da gehöre ich definitiv nicht dazu.
Geht mir genau so,
meine Bandit (125 HP) wird von mir auch immer höher gedreht wie meine B-King (203 HP)
VG
Volker
Ich mich auch
VG
Volker
Sakura ist mit Softtop.
Auf die Sensoren verzichte ich gerne
VG
Volker
Ich finde den bunten allerdings sehr, sehr cool - es tut mir leid!
Wenn der Sakura innen einfach dunkelrot, statt beige hätte, wäre er viel hübscher...
War gerade bei meinem MH. Da stand auch so ein Teil in Rubinrot. Das beige Leder geht gar nicht zu der Aussenfarbe
VG
Volker