Ihr könnt mich anschließend teeren und federn, aber LEIDER finde ich, dass auch so langsam in diesem Forum die Faulheit um sich greift, die Suchfunktion nicht zu nutzen
Neeeee, es wird nicht geteert oder Ähnliches
Hinweise und Diskussionen sind immer gut.
Was mich nur etwas wundert (ist nicht böse gemeint
), aber warum wurde dieser Thread hier nicht genutzt?
Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte
Du siehst, exakt diese Punkte habe ich bereits vor geraumer Zeit angesprochen 
Ich war jetzt ein paar Tage offline und lese jetzt "nach" ( über 135 neue Threads !!!)
Du willst jetzt aber nicht das Forum verurteilen, weil es nicht "stehen geblieben" ist, während Deiner Abwesenheit 

So ist das, ein Forum wächst, es gibt neue Beiträge, die man lesen oder ignorieren kann/muss.
Um noch einmal auf den o.g. Thread zurück zu kommen...
1.) der "Inhalt-melden"-Button:
Dieser Button wird im Durchschnitt weniger als 1x/Tag genutzt von den Usern.
Für mich ein klares Zeichen, dass es nicht so schlimm sein kann!
2.) Jeder der beitragen kann und möchte:
Lust Verantwortung zu übernehmen? Dann bewerbe Dich als Moderator!
Derzeit sind wir mMn sehr, sehr gut besetzt, aber man weiß ja nie
3.) Moderation:
Wir haben mit @Postschlumpf59505 und mit @MX-5 Sunracer zwei richtig liebe und fähige Mods, welche im Sinne der gesamten Community agieren.
Jeder User tickt anders und es ist eine riesige Herausforderung, Alle unter einen Hut zu bringen 
Wesentlicher Tipp:
Arbeitet effektiv mit der Forensoftware, beschäftigt Euch mit den Möglichkeiten.
Man kann bspw. Foren ausblenden / abschalten und schon erledigt sich Vieles von alleine 
Und was soll jetzt dieser Beitrag dem geneigten Leser nutzen, der dankenswerterweise meinen Worten bis hierhin gefolgt ist? Macht Euch einfach mal Gedanken, ja, ich bin Old School, dafür kann ich nix
Gedanken machen ist super und vielen Dank dafür.
Eine Bitte in eigener Sache:
Markus @admin und ich, wir betreiben das Forum so, dass es kostenlos für alle User ist.
Wir (!) tragen die Kosten für das Forum, welche bei den Zugriffszahlen nicht gerade gering sind, wenn man die Performance halten möchte.
Ich möchte nicht jammern, einfach nur um Verständnis bitten!
Ein Forenhändler bringt im Wesentlichen Vorteile für die User / die Community, welche ein paar EUR sparen und sich in dem Bereich austauschen können!
Die geschaltete google-Werbung spielt bisher nicht die investierte Zeit/Kosten ein, die wir hatten, um das Forum aufzubauen.
Hier möchten wir uns bei den Foren-Supportern bedanken, welche durch Ihre Förderung zum Betrieb beitragen!
In diesem Sinne: Ich bin zu 100% bei Euch, wenn es um Qualität etc geht
Aber ganz wesentlich ist dabei, alle Seiten zu beleuchten.
Wenn es ein User richtig "verbockt" hat, meldet den Beitrag, damit ein Moderator verschieben, verbinden usw. kann.
Wenn es Kleinigkeiten sind, helft dem User und Euch! Es ist ein Miteinander, auch in diesem Fall, nicht gegeneinander
Manche sind nicht technikaffin, andere User absolute Cracks. Hausfrau meets Mechaniker - das ist schwer, aber irre interessant 
In diesem Sinne, viel Spaß im Forum!
Gruß Oli & Markus