Beiträge von Skullz101

Genau die Größe der Dateien ist mein Problem. Habe die Bilder auf dem iPad und beim Hochladen heißt es immer,dass die Datei zu groß ist. Aber wie krieg ich die kleiner?

Versuche mal von dem gewünschten Bild einen Standard-Screenshot auf dem iPad zu machen.
    Bild noch etwas zuschneiden (durch einfaches auswählen von "bearbeiten") und hochladen.

Da dürftest Du bei max. 200-300kb landen. Mache ich täglich auf iOS-Geräten.

Anregung: so sehr auch an anderer Stelle Werbung nervt schlage ich vor, den Händlern Werbung in der Händlermeile zu gestatten bzw. sie sogar ausdrücklich dazu aufzufordern, indem sie einen Link zu ihrem Shop posten dürfen/sollten zusammen mit ihrem Artikel.

Stört uns nicht und wenn die Händler Ihren Shop verlinken wollen, sehr gerne 8)

Wir möchten nur nicht, dass Händler S irgendwann bei Händler F
    Links zu seinem Shop S setzt, weil er drei Cent günstiger ist o.Ä. ;)

Also, sehr gerne den Shop verlinken, wenn den Händlern&Usern damit geholfen ist.
    Weiter machen :)

Und nun der Wink mit dem Zaunpfahl Richtung Verantwortliche:
    Den Button "alle Foren als gelesen markieren" bitte bitte bitte bitte bitte irgendwie auch mobil zur Verfügung stellen :]

Ich nehme den Wink mal auf ;)
    Wir entwickeln keine Forensoftware oder Ähnliches, sondern kaufen Softwarepakete/-lizenzen, d.h. die Forensoftware selbst, plus Erweiterungen, so wie gestern die Foto-Galerie, welche ganz hervorragend genutzt wird :thumbup:

Der Einfluss von uns ist relativ gering. Wir, die Community nutzen die Software nur und haben keinen weitreichenden Einfluss auf die Entwicklung. Von daher müssen wir abwarten, ob die Entwickler den Hinweis aufnehmen und die Funktionen mobil erweitern. Wobei ich sagen muss: Das Responsive-Design ist die Stärke dieser Software, mobil, auf das Wesentliche reduziert. Abends am Rechner ziehe ich glatt :)

Fazit: Inzwischen haben wir uns im Disziplin-Thread relativ weit von Post #1 entfernt.
    Ich schließe daher hier und bitte darum die Themen im Detail weiter zu führen:

1.) Forendisziplin/Netiquette:
    Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte

2.) Forensupport:
    Support für das Forum und die Community und/oder allgemein im Bereich Support

Viel Spaß weiterhin. Viele Grüße
    Oli

Ihr könnt mich anschließend teeren und federn, aber LEIDER finde ich, dass auch so langsam in diesem Forum die Faulheit um sich greift, die Suchfunktion nicht zu nutzen

Neeeee, es wird nicht geteert oder Ähnliches ;) Hinweise und Diskussionen sind immer gut.

Was mich nur etwas wundert (ist nicht böse gemeint ;) ), aber warum wurde dieser Thread hier nicht genutzt?
    Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte

Du siehst, exakt diese Punkte habe ich bereits vor geraumer Zeit angesprochen :thumbup:

Ich war jetzt ein paar Tage offline und lese jetzt "nach" ( über 135 neue Threads !!!)

Du willst jetzt aber nicht das Forum verurteilen, weil es nicht "stehen geblieben" ist, während Deiner Abwesenheit 8o;)^^
    So ist das, ein Forum wächst, es gibt neue Beiträge, die man lesen oder ignorieren kann/muss.

Um noch einmal auf den o.g. Thread zurück zu kommen...
    1.) der "Inhalt-melden"-Button:
    Dieser Button wird im Durchschnitt weniger als 1x/Tag genutzt von den Usern.
    Für mich ein klares Zeichen, dass es nicht so schlimm sein kann!
    2.) Jeder der beitragen kann und möchte:
    Lust Verantwortung zu übernehmen? Dann bewerbe Dich als Moderator!
    Derzeit sind wir mMn sehr, sehr gut besetzt, aber man weiß ja nie :)
    3.) Moderation:
    Wir haben mit @Postschlumpf59505 und mit @MX-5 Sunracer zwei richtig liebe und fähige Mods, welche im Sinne der gesamten Community agieren.

:!: Jeder User tickt anders und es ist eine riesige Herausforderung, Alle unter einen Hut zu bringen :!:

Wesentlicher Tipp:
    Arbeitet effektiv mit der Forensoftware, beschäftigt Euch mit den Möglichkeiten.
    Man kann bspw. Foren ausblenden / abschalten und schon erledigt sich Vieles von alleine :saint:

Und was soll jetzt dieser Beitrag dem geneigten Leser nutzen, der dankenswerterweise meinen Worten bis hierhin gefolgt ist? Macht Euch einfach mal Gedanken, ja, ich bin Old School, dafür kann ich nix

:thumbsup: Gedanken machen ist super und vielen Dank dafür.

Eine Bitte in eigener Sache:
    Markus @admin und ich, wir betreiben das Forum so, dass es kostenlos für alle User ist.
    Wir (!) tragen die Kosten für das Forum, welche bei den Zugriffszahlen nicht gerade gering sind, wenn man die Performance halten möchte.

Ich möchte nicht jammern, einfach nur um Verständnis bitten!
    Ein Forenhändler bringt im Wesentlichen Vorteile für die User / die Community, welche ein paar EUR sparen und sich in dem Bereich austauschen können!
    Die geschaltete google-Werbung spielt bisher nicht die investierte Zeit/Kosten ein, die wir hatten, um das Forum aufzubauen.
    Hier möchten wir uns bei den Foren-Supportern bedanken, welche durch Ihre Förderung zum Betrieb beitragen!

In diesem Sinne: Ich bin zu 100% bei Euch, wenn es um Qualität etc geht :) Aber ganz wesentlich ist dabei, alle Seiten zu beleuchten.
    Wenn es ein User richtig "verbockt" hat, meldet den Beitrag, damit ein Moderator verschieben, verbinden usw. kann.

Wenn es Kleinigkeiten sind, helft dem User und Euch! Es ist ein Miteinander, auch in diesem Fall, nicht gegeneinander :thumbup:
    Manche sind nicht technikaffin, andere User absolute Cracks. Hausfrau meets Mechaniker - das ist schwer, aber irre interessant :thumbsup:

In diesem Sinne, viel Spaß im Forum!
    Gruß Oli & Markus

Liebe Community,

der gewerbliche Bereich "Händlermeile" steht ausgewählten Firmen zur Veröffentlichung von Angeboten zur Verfügung.
    Nutzt die Angebote und Chance zum Austausch mit Euren Ansprechpartnern :thumbup:

Hinweis:
    Unsere Forenhändler können und dürfen Links bzgl. Ihrer Angebote in der Signatur veröffentlichen.

Bitte geht fair miteinander um :!:Es ist eine Chance für jeden Interessenten.

Regeln:
    1.) Forenhändler posten und zeigen Ihre Kompetenz primär in Ihrem persönlichen Bereich.
    2.) Postings des Händler A im Bereich des Händler B werden kommentarlos gelöscht
    (außer es besteht eine gesonderte Vereinbarung/Zusammenarbeit).
    3.) Kunden profitieren durch Informationen und den Austausch.
    Eine Rechtsberatung und evtl. Konfliktlösung ist leider nicht möglich.
    4.) Bitte keine öffentlichen Preisdiskussionen, Posten von Vergleichsangeboten etc.
    Preis-/Vertragsrelevante Dinge und persönliche Diskussion bitte per Konversation führen.

------------------------

Wir bieten eine kostenfreie Plattform, zum Austausch: Informationen, ohne Gewähr!
    Ihr geht durch einen Kauf eine ganz normale geschäftliche Beziehung ein, mit dem Forenhändler!
    Das Forum/der Betreiber ist nicht in die Geschäftsbeziehung involviert.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ein solcher Thread keine Negativberichte über namentlich genannte Autohäuser enthalten darf, da dies juristische Konsequenzen für den Betreiber und/oder Verfasser haben könnte. Auch "umschriebene" Händlerinformationen, wie bspw. der "Händler in der Musterstrasse im Musterort" bitte vermeiden.
    Berichte über positive Erfahrungen erfüllen in diesem Fall, den besseren Zweck.

Danke und viel Spaß.
    Das MX5-ND-Team

Ich denke, dass dies tatsächlich von mehreren Faktoren abhängt:

1. Radstand
    2. Gewicht
    3. Geschwindigkeit
    4. Fahrbahnbeschaffenheit

Das denke ich auch! Weiterhin:

Ich würde die Winterreifen in der Wirkung nicht unterschätzen.
    Dazu vielleicht noch etwas mit dem Luftdruck spielen...

Oft sind die Vorgaben eher auf guten Verbrauch, weniger auf gute Fahreigenschaften gemünzt.