Beiträge von Ronotto

Schatzi die Regenwolken sind auch hier in Schottland. Bis auf die ersten beiden sonnigen Tagen haben wir hier leider immer wieder Regen.

Interessant daran ist, es regnet 5 Minuten und danach ist wieder für 30-60 Minuten trocken. Nur dumm, wenn die Regenphase ausgerechnet dann ist, wenn man gerade an einer Attraktion ist. :thumbsup:

Der untere Teil ist komplett abrasiert. Zum Glück ist der Hauptspiegel intakt geblieben. Ich habe ihn jetzt mit Gaffa-Tap fixiert. So wird er bis zuhause handeln.

Leider haben wir für solche Schäden einen Eigenanteil von 250,00 €. Aber Shit happens. Wir lassen uns dadurch nicht den Urlaub vermiesen.

Wie vielleicht einige wissen, sind wir derzeit in Scotland mit dem Wohnmobil. Dort habe ich meine Viofo A119 Mini 2 installiert.

Vorgestern auf einer ausnahmsweise breiten Landstraße hat mir dann ein Tommy-WoMo den Außenspiegel abrasiert und Fahrerflucht begangen.

Ich habe dann die Aufnahmen gesichtet, um bei der Polizei Anzeige zu erstatten und was soll ich sagen, die Dashcam hat 10 Minuten vorher den Dienst quittiert und funktioniert seit dem nicht mehr.

:thumbsup: :( =O <X :huh:

Hallo Shorty, sie ist hier im Forum vertreten und heißt tatsächlich Spidergeli !

Ich freue mich auf euch und besonders auf Geli, damit ich sie mal richtig drücken kann!

Ich nutze seit Jahren Dashcams. Ursprünglich nur um Touren mitzufilmen, aber zwischenzeitlich weiß ich die Funktion im täglichen Gebrauch sehr zu schätzen.

Bei meinem ersten ND habe ich bei dem großen Unfall meine Unschuld nur beweisen können, weil die Dashcam meine Schilderung der Situation bestätigt hat und die Lüge des Verursachers wiederlegen konnte.

Guten Morgen von unserem heutigen Schlafplatz.

20240604_192114.jpg

Hier gibt es so viel zu sehen, dass ich gar nicht dazu komme hier zu schreiben. Selbst das Schlagzimmer haben wir bisher vernachlässigt. ;)

Leider regnet es seit gestern immer wieder und das ist nicht so schön.

Gestern wollten wir Eilean Donan Castle besichtigen. Dieses war aber wegen einer Veranstaltung geschlossen. Wir werden es gleich erneut versuchen. Danach geht es dann auf die Isle of Skye. Ich werde berichten.

Aber was ich gerne bekleben würde, Auto kommt am Freitag :) , sind die farbigen Fensterkanten im Innenraum. Hat das schon einer gemacht, bzw. gibt es da vielleicht auch direkt etwas, das passt?

Ich hatte vor 8 Jahren (Wahnsinn wie lange das schon her ist) die gleiche Befürchtung, aber diese ist unbegründet.

Einfach eine Versiegelung des Lackes auftragen, idealerweise eine Keramikversiegelung und das Problem ist behoben.